Hahn macht Stress

Diskutiere Hahn macht Stress im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ihr Lieben Meine Kanarienpärchen hat seinen Nachwuchs ( bestehend aus 3 Küken ) erfolgreich aufgezogen, die sind jetzt ungefähr 4...
F

Felidae

Guest
Hallo, ihr Lieben


Meine Kanarienpärchen hat seinen Nachwuchs ( bestehend aus 3 Küken ) erfolgreich aufgezogen, die sind jetzt ungefähr 4 Wochen alt. Die Eltern füttern sie noch weiter, allerdings fängt der Hahn an, die Küken zu jagen.

Zuerst hat er nur das Älteste Küken gejagt, nun aber auch das zweitälteste. Er hat zwischendurch so Anfälle, da ist er richtig aggressiv und hüpft und fliegt ihnen überall hin nach. Wenigstens die jüngsten zwei füttert er auch noch hin und wieder ( das Kleinste am meisten ), aber den Ältesten ignoriert er vollständig und lässt ihn auch nicht in seine Nähe kommen.

Ich hab mir gedacht, ihn schon auszusperren, wollte aber vorher noch mal eure Meinung dazu hören. Normalerweise fangen ja die Weibchen an, den Nachwuchs zu verstoßen, wenns ans neue Brüten geht, oder?

Mit wieviel Wochen oder Monaten wäre es denn überhaupt zu verantworten, die Küken bzw. Jungvögel von den Eltern zu trennen?
 
Felidae schrieb:
Mit wieviel Wochen oder Monaten wäre es denn überhaupt zu verantworten, die Küken bzw. Jungvögel von den Eltern zu trennen?


Hallo Felidae!

Mit ca. 30 Tagen kann man die Jungen von den Eltern trennen, da müssten sie eigentlich schon futterfest sein.

Es bringt ja nichts, wenn der Hahn sie dauernd jagt und Stress macht.
 
Hallo,

wenn der Hahn die Jungen jagt, dann solltest du diese wenn sie schon futterfest sind von den Eltern trennen.

Rest siehe Polos posting.
 
Ich hab mir gedacht, ihn schon auszusperren, wollte aber vorher noch mal eure Meinung dazu hören. Normalerweise fangen ja die Weibchen an, den Nachwuchs zu verstoßen, wenns ans neue Brüten geht, oder?

Mit wieviel Wochen oder Monaten wäre es denn überhaupt zu verantworten, die Küken bzw. Jungvögel von den Eltern zu trennen?[/QUOTE]

Hallo!
Wenn die Jungvögel 4 Wochen alt sind kannst Du sie ruhig absetzen.Normalerweise müßte die Henne längst wieder Eier haben. der Hahn sieht seine großen Junge als Rivalen an ,und beißt sie ab. Das beißen geht so weit das er die Jungvögel die Köpfe aufhackt das sie sterben. Auch wenn die Jungvögel schon Futterfest sind ,und sie haben die möglichkeit noch gefüttert zu werden , lassen sie sich noch füttern. Wenn Du meinst das sie noch nicht genug fressen, kannst Du die Körner mit einer Flasche etwas walzen , damit die härteren Körner etwas angeknackt sind.
MfG Hans
 
Thema: Hahn macht Stress

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
554
Bouver
B
winni
Antworten
9
Aufrufe
1.079
Mw1975
M
AliceFlyer
Antworten
6
Aufrufe
3.779
AliceFlyer
AliceFlyer
Erik777
Antworten
14
Aufrufe
1.229
terra1964
terra1964
Modeneser11
Antworten
0
Aufrufe
1.360
Modeneser11
Modeneser11
Zurück
Oben