Hahn oder Henne dazuholen?

Diskutiere Hahn oder Henne dazuholen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich schreibe aus traurigem Anlass: mein geliebter Nymphen Hahn ist entflogen :( :( ! JJetzt ist seine ehemalige Partnerin alleine...

  1. #1 greta444, 17.06.2007
    greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Ich schreibe aus traurigem Anlass: mein geliebter Nymphen Hahn ist entflogen :( :( !

    JJetzt ist seine ehemalige Partnerin alleine und wir überlegen sie entweder abzugeben oder wieder einen Partner zu holen! Abgeben würden wir sie eben nur wenn sie weiterhin den ganzen Tag Freiflug in der Wohnung hat, was viele Leute leider nicht wollen.
    Könnte man als Partnetvogel auch eine Henne nehmen? Unser Hahn war immer sehr laut, die Henne dagegen immer angenehm leise, deswegen frage ich! Was meint ihr?
     
  2. #2 Beate Straub, 17.06.2007
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hahn, oder Henne dazu holen

    Hallo Greta 444,
    also ich würde einen Hahn dazu holen.
    Wenn Du den Hahn abgibst, oder geben willst, weißt Du selber nicht, ob der wo den Hahn bekommt ihn frei fliegen lässt.
    Die können es Dir vorher schon so sagen, doch was sie dann machen siehst Du ja nicht.
    Deshalb würde ich einen Hahn dazu holen.
    LG
    Beate
     
  3. owl

    owl ungehorsam

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.722
    Zustimmungen:
    470
    Hallo Greta

    zuerst einmal möchte ich dir schreiben, dass es mir leid tut, dass dein Nymphenhahn entflogen ist :traurig: Das muss der Alptraum pur sein, und ich möchte es gar nicht so genau wissen wies ist.

    Als nächstes möchte ich mich Beate anschliessen, würde auch wieder einen Hahn für deine Nymphendame holen.

    Doch vorher würde ich den Ausreisser erst einmal suchen, nicht gleich aufgeben. Schau mal hier stehen sehr viele Tipps, was du alles unternehmen kannst, um den kleinen Ausreisser hoffentlich wieder gesund zu bekommen. Ferner kannst du deinen Nymphenhahn beim Tiersuchdienst eintragen. Nicht aufgeben, such den Schatz deiner Nymphin erst einmal. Wer weiss, vielleicht bekommst du ihn ja wieder.
    Ich wünsche es euch, und drücke die Daumen :trost:
     
Thema:

Hahn oder Henne dazuholen?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne dazuholen? - Ähnliche Themen

  1. Henne oder Hahn?

    Henne oder Hahn?: Hallo Vor 2 Wochen habe ich mir 3 Serama Küken geholt, die angeblich 3 Wochen alt sind. Somit jetzt 5 Wochen. Irgendwie kommen sie mir aber noch...
  2. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

    Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...
  3. Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?

    Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?: Hallo zusammen, seit letztem Jahr habe ich ein Zebrafinkenpächen und habe mir für die beiden Racker eine größere Voliere gekauft. Sie hat die...
  4. Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?

    Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?: Kann mir einer von euch sagen um was für ein Geschlecht es sich bei dem Tier handeln kann? Der Vogel ist schätzungsweise 7 Monate alt. Er wurde...
  5. Hahn oder Henne?

    Hahn oder Henne?: Die Bilder sind leider nicht die besten. Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Handelt es sich bei dem Tier um einen Hahn oder eine...