Hahn oder Henne dazuholen?

Diskutiere Hahn oder Henne dazuholen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich schreibe aus traurigem Anlass: mein geliebter Nymphen Hahn ist entflogen :( :( ! JJetzt ist seine ehemalige Partnerin alleine...

  1. #1 greta444, 17.06.2007
    greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Ich schreibe aus traurigem Anlass: mein geliebter Nymphen Hahn ist entflogen :( :( !

    JJetzt ist seine ehemalige Partnerin alleine und wir überlegen sie entweder abzugeben oder wieder einen Partner zu holen! Abgeben würden wir sie eben nur wenn sie weiterhin den ganzen Tag Freiflug in der Wohnung hat, was viele Leute leider nicht wollen.
    Könnte man als Partnetvogel auch eine Henne nehmen? Unser Hahn war immer sehr laut, die Henne dagegen immer angenehm leise, deswegen frage ich! Was meint ihr?
     
  2. #2 Beate Straub, 17.06.2007
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hahn, oder Henne dazu holen

    Hallo Greta 444,
    also ich würde einen Hahn dazu holen.
    Wenn Du den Hahn abgibst, oder geben willst, weißt Du selber nicht, ob der wo den Hahn bekommt ihn frei fliegen lässt.
    Die können es Dir vorher schon so sagen, doch was sie dann machen siehst Du ja nicht.
    Deshalb würde ich einen Hahn dazu holen.
    LG
    Beate
     
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    443
    Hallo Greta

    zuerst einmal möchte ich dir schreiben, dass es mir leid tut, dass dein Nymphenhahn entflogen ist :traurig: Das muss der Alptraum pur sein, und ich möchte es gar nicht so genau wissen wies ist.

    Als nächstes möchte ich mich Beate anschliessen, würde auch wieder einen Hahn für deine Nymphendame holen.

    Doch vorher würde ich den Ausreisser erst einmal suchen, nicht gleich aufgeben. Schau mal hier stehen sehr viele Tipps, was du alles unternehmen kannst, um den kleinen Ausreisser hoffentlich wieder gesund zu bekommen. Ferner kannst du deinen Nymphenhahn beim Tiersuchdienst eintragen. Nicht aufgeben, such den Schatz deiner Nymphin erst einmal. Wer weiss, vielleicht bekommst du ihn ja wieder.
    Ich wünsche es euch, und drücke die Daumen :trost:
     
Thema:

Hahn oder Henne dazuholen?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne dazuholen? - Ähnliche Themen

  1. Lori - Hahn oder Henne?

    Lori - Hahn oder Henne?: Kann mir bitte hier jemand sagen ob mein Lori ein Hahn oder eine Henn ist? Sag schon mal vielen Dank
  2. Ziegensittich Henne oder Hahn gesucht

    Ziegensittich Henne oder Hahn gesucht: Mein Ziegensittich Elvis sucht nach dem Tod seiner Partnerin einen Freund oder Freundin, gern etwas älter und vielleicht auch "übrig"...
  3. Hahn oder Henne

    Hahn oder Henne: Hallo an alle ich hätte eine Frage: ist das eine Bourkehenne? Foto im Anhang Liebe Grüße aus Bayern
  4. zwitschernde Kanarienhenne oder doch Hahn?

    zwitschernde Kanarienhenne oder doch Hahn?: Hallo, ich habe schon einen 1 jährigen Kanarienhahn (Name: Spatz) und gestern einen 2. Kanarienvogel von einem Privaten Züchter geholt. Dieser...
  5. Hahn oder Henne? Eure erste Meinung

    Hahn oder Henne? Eure erste Meinung: Hallo ihr lieben. Ich bin zum ersten Mal Hühner-Küken Mama geworden. Ich habe meiner gluckenden Vorwerk Henne Hildi 5 Eier unter gelegt und seit...