hahn oder henne???warum schreien sie?

Diskutiere hahn oder henne???warum schreien sie? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo! ich habe zwei nymphen die ca. 1,5 jahre alt sind! sie schreine ungewöhnlich viel und wirklich den halbven tag am stück!obwohl sie den...

  1. #1 greta444, 5. Mai 2005
    greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hallo!

    ich habe zwei nymphen die ca. 1,5 jahre alt sind! sie schreine ungewöhnlich viel und wirklich den halbven tag am stück!obwohl sie den ganzen tag frei im zimmer fliegen dürfen!
    jetzt haben wir überlegt ob wir vielleicht zwei hähne haben und die unglücklich sind und das schreien mit einem weiblichen partner für beide aufhören würde!was meint ihr???
    aber ich weiß ja nichtmal ob es wirklich zwei hähne sind (wildfarbe).
    habe mir die eine seite mit bildern angeschaut und der kopf ist bei beiden schon sehr gelb (der ganze kopf), so wie es bei einem hahn aussieht,
    die schwanzunterseite ist auch dunkelgrau ohne punkte, ABER die schwungfedern haben auf der unterseite gelbe punkte und auf der oberseite auch, aber nur auf ca. 3 schwungfedern pro flügel.die anderen sind grau.

    auch dieses "kopfnicken" wie es beschrieben war zweigt der eine sehr oft!was meint ihr sind es hähne oder hennen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wine

    wine Guest

    ich tipp etz mal stark auf hahn! weibchen singen nicht, sondern haben nur einen ton... wenn also melodien dabei rauskommen, kannst du dir sich sein, das es männchen sind, auch von der färbung... mein hahn hat auch noch nen gestreifeten schwanz und punkte... is aber noch jung also noch kein ganzes jahr

    hohl den beiden doch noch jedem ein mädchen, dann sind sie glücklicher :zwinker:

    lg wine
     
  4. #3 Theresa, 5. Mai 2005
    Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hallo
    Also ich tippe auf 2 Hähne. Sie sind möglicherweise noch in der Mauser und haben die schwungfedern noch nicht gewechselt. Es ist zwar sehr spät, aber manche sind halt nicht so fix ;).

    Sollten es wirklich 2 Hähne sein, dann denke ich, hast du mit deiner Vermutung recht. Es beginnt der Frühling und da werden die Hähne richtig wild, hihi. Sie versuchen sich mit ihrem geschreie/gesinge zu übertönen und das wird dann oft sehr laut.

    Hast du evtl. ein Foto von den beiden? Das wäre am aller besten!
     
  5. #4 greta444, 5. Mai 2005
    greta444

    greta444 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hallo!

    foto habe ich leider keins, da meine camera kaputt ist!also sind es relativ sicher hähne?
    wird es denn leiser wennn ich mir zwei hennen dazuhole???oder gibt es dann streit um die hennen und es wird alles noch lauter (viel ertragen meine nachbarn nicht mehr....) ?erkennt ein züchter schon bei jungvögeln das geschlecht?
     
  6. #5 Federmaus, 5. Mai 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Wenn sonst am Körper nichts gelbes ist (=Schecke) dann sind beides Hähne.
    [​IMG]
    Mehr dazu hier.



    Wahrscheinlich wird es leiser. Es kann natürlich dumm laufen und beide Hähne ein und die gleiche Henne anbalzen. Oder beide Hennen einen Hahn wollen.
    Aber 2 allein gehaltene Hähne werden immer lautstark balzen denn irgendwo müssen doch Hennen sein die sie erhören. Irgendwann wird dann der Frust dazu kommen mit schrillen schreien, Aggressionen und evtl. rupfen.
    Darum lass es auf einen Versuch ankommen.



    Das ist sehr schwierig, evtl. anhand der Vererbung. Einige Züchter sagen Dir auch sicher Henne nur damit sie Vögel verkaufen.
    Ich würde Dir eh Mädels empfehlen die geschlechtsreif, ~3/4 Jahr alt sind. Denn sonst schreien Deine Männer weiter da sie mit dem jungen Gemüse nichts anfangen können.
     
Thema:

hahn oder henne???warum schreien sie?

Die Seite wird geladen...

hahn oder henne???warum schreien sie? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...