Hahn oder Henne, was meint Ihr??

Diskutiere Hahn oder Henne, was meint Ihr?? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, könnt Ihr mir behilflich sein bei der Geschlechtsbestimmung des rechten Schönsittichs? Fernando, der Linke, ist eindeutig ein Mann...
M

Mischi1302

Guest
Hallo,

könnt Ihr mir behilflich sein bei der Geschlechtsbestimmung des rechten Schönsittichs? Fernando, der Linke, ist eindeutig ein Mann, weil er den roten Streifen am Flügel hat. Aber was ist mir dem Rechten??? Er wurde mir als Hahn verkauft, deshalb heißt er bis jetzt auch Carlos, aber aufgrund des fehlenden roten Flügelstreifens bin ich mir nicht so sicher. Könnt IHr mir helfen?http://www.mic-w.de/usr/bin/php/4images/data/media/25/Carlos_und_Fernando.JPG

Liebe Grüße

Michaela mit 9 Wellis und 2 Schönsittichen:0-
 
Geschlecht von Carlos(inchen)

Hallöchen,

wir haben eine ähnliche Schönsittichmutation und unser Bernhard hat einen deutlichen roten Streifen auf dem Flügel. Also ich würde sagen es ist eine Henne.

Gruß Nic74
 
Hahn oder Henne

Hallo,

vom Foto her ist es schlecht zu beurteilen aber der gelbe Vogel ist ein " gelber mit rotbauch / rotbrust und zeigt unter Umständen kein rotes Band (wenn er über scheck gezogen wurde).
Bitte einmal die Flügelunterseite anschauen. Bei einer Henne müßte ein weißlicher Streifen über alle Ffedern hinweg erkennbar sein. Auch kann man den Vogel in die Hand nehmen und die Unterseite, oberhalb der Koake, abtasten. Bei einem Hahn sind die Beckenknochen recht nah beieinander. Eine Henne hat die Knochen weiter auseinanderstehen so dass man fast einen Finger dazwischen legen kann.
 
...Hallo auch,

unser Ratz hat einen solchen roten Schulterstreifen, sieht ansonsten wie dein Carlos aus. Ist also ein Hahn. Vielleicht sollten wir tauschen, ich suche nämlich eine Henne :)

H. Grüße,

Melle
 
...Hallo auch,

unser Ratz hat einen solchen roten Schulterstreifen, sieht ansonsten wie dein Carlos aus. Ist also ein Hahn. Vielleicht sollten wir tauschen, ich suche nämlich eine Henne :)

H. Grüße,

Melle
 
Thema: Hahn oder Henne, was meint Ihr??

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
203
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
454
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben