Hahn oder Henne, was meint Ihr??

Diskutiere Hahn oder Henne, was meint Ihr?? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, könnt Ihr mir behilflich sein bei der Geschlechtsbestimmung des rechten Schönsittichs? Fernando, der Linke, ist eindeutig ein Mann,...

  1. Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    könnt Ihr mir behilflich sein bei der Geschlechtsbestimmung des rechten Schönsittichs? Fernando, der Linke, ist eindeutig ein Mann, weil er den roten Streifen am Flügel hat. Aber was ist mir dem Rechten??? Er wurde mir als Hahn verkauft, deshalb heißt er bis jetzt auch Carlos, aber aufgrund des fehlenden roten Flügelstreifens bin ich mir nicht so sicher. Könnt IHr mir helfen?[​IMG]

    Liebe Grüße

    Michaela mit 9 Wellis und 2 Schönsittichen:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nic74

    nic74 Guest

    Geschlecht von Carlos(inchen)

    Hallöchen,

    wir haben eine ähnliche Schönsittichmutation und unser Bernhard hat einen deutlichen roten Streifen auf dem Flügel. Also ich würde sagen es ist eine Henne.

    Gruß Nic74
     
  4. neophema

    neophema Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hahn oder Henne

    Hallo,

    vom Foto her ist es schlecht zu beurteilen aber der gelbe Vogel ist ein " gelber mit rotbauch / rotbrust und zeigt unter Umständen kein rotes Band (wenn er über scheck gezogen wurde).
    Bitte einmal die Flügelunterseite anschauen. Bei einer Henne müßte ein weißlicher Streifen über alle Ffedern hinweg erkennbar sein. Auch kann man den Vogel in die Hand nehmen und die Unterseite, oberhalb der Koake, abtasten. Bei einem Hahn sind die Beckenknochen recht nah beieinander. Eine Henne hat die Knochen weiter auseinanderstehen so dass man fast einen Finger dazwischen legen kann.
     
  5. Melle

    Melle Guest

    ...Hallo auch,

    unser Ratz hat einen solchen roten Schulterstreifen, sieht ansonsten wie dein Carlos aus. Ist also ein Hahn. Vielleicht sollten wir tauschen, ich suche nämlich eine Henne :)

    H. Grüße,

    Melle
     
  6. Melle

    Melle Guest

    ...Hallo auch,

    unser Ratz hat einen solchen roten Schulterstreifen, sieht ansonsten wie dein Carlos aus. Ist also ein Hahn. Vielleicht sollten wir tauschen, ich suche nämlich eine Henne :)

    H. Grüße,

    Melle
     
Thema:

Hahn oder Henne, was meint Ihr??

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne, was meint Ihr?? - Ähnliche Themen

  1. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...