Hahn oder Henne ???

Diskutiere Hahn oder Henne ??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich war mir ja eigentlich sicher, dass meine Sweety eine Henne ist, aber mittlerweile hat sich ihre rotbraune Nase in eine graublaue...

1. kati67

kati67 Guest

Hallo,
    ich war mir ja eigentlich sicher, dass meine Sweety eine Henne ist, aber mittlerweile hat sich ihre rotbraune Nase in eine graublaue verwandelt.

Ist sie nun ein Mädel oder ein Kerl ???

Liebe Grüße
    Katja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Claudia2

Claudia2 Liebevolle Tiermami

Wie alt ist denn Sweety???:+klugsche

LG

Claudi

4. kati67

kati67 Guest

Ich habe keine Ahnung, habe sie im Zooladen gekauft und nicht nach dem Alter gefragt. Könnte aber lt. Tierärztin schon älter sein.

Katja

5. #4 Yunaleska, 3. April 2006
    Yunaleska

Yunaleska Guest

hast du bild?

6. kati67

kati67 Guest

Hier noch ein neues Foto von Sweety....

Anhänge:

7. #6 Andrea 62, 3. April 2006
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo Kati,
    das ist eine Henne. Sie ist nicht mehr in Brutstimmung (braune Nase), deshalb ist die Wachshaut jetzt mehr bläulich.

8. #7 bleu-perruche, 3. April 2006
    bleu-perruche

bleu-perruche Guest

ach ja der zooladen...da hab ich auch meine her,wurde mir als Hahn verkauft und ist wie ich letztens erfahren habe eine henne.
    Ich würde sagen das sweetymehr wie eine henne aussieht..also ich tippe mal auf henne

9. kati67

kati67 Guest

Na, dann kann ich ja doch irgendwann auf Nachwuchs hoffen... Und meinen Charly wirds auch freuen :prima:

Katja

10. #9 bleu-perruche, 3. April 2006
    bleu-perruche

bleu-perruche Guest

hast du denn eine zuchtgenehmigung?

11. Sebi1982

Sebi1982 Guest

Hallo mich würde auch sagen das du eine hehne hast die nicht mehr in brut stimmung ist.:D

12. #11 Andrea 62, 3. April 2006
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

... genau, die ist in Deutschland erforderlich wegen der Psittakoseverordnung. Ohne Zuchtgenehmigung darf man keine Jungvögel ausbrüten lassen. Obwohl Wellensittiche ohne angebotenen Nistkasten sowieso sehr sehr selten Eier legen, da sie Höhlenbrüter sind.

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. kati67

kati67 Guest

Ich habe in der letzten Woche mal ne e-mail an unser hiesiges Gesundheitsamt, Bereich Veterinärmedizin geschreiben und um Info gebeten. Aber wie Behörden nun mal arbeiten..... habe ich noch keine Rückmeldung.

Aber ich habs ja mit dem Nachwuchs auch nicht so eilig, will das ja nicht professionell machen. Ich möchte nur meinem 10-jährigen Sohn auch mal diese Erfahrung mitgeben....

Danke für eure Antworten.
    Katja

15. pibubepe

pibubepe ohne Wellies...

Professionell hin oder her....ohne Zuchtgenehmigung keine Zucht!! :+klugsche

Wenn Du Deinem Sohn Erfahrungen mitgeben willst, dann bitte keine Unverantwortlichkeit und blinden Aktionismus! Einfach mal brüten lassen (oh wie süß die kleinen Küken) hat so mancher Henne schon das Leben gekostet...oder weißt Du, was man z. B. bei Legenot macht??

Thema:

Hahn oder Henne ???

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne ??? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...