Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe mal eine blöde Frage, mein Sohn hat einen Welli geschenkt bekommen und möchte jetzt einen Partner dazu setzen. Den Welli den er...

  1. #1 nicogarten, 26.03.2007
    nicogarten

    nicogarten Guest

    Hallo,
    ich habe mal eine blöde Frage, mein Sohn hat einen Welli geschenkt bekommen und möchte jetzt einen Partner dazu setzen. Den Welli den er schon hat ist ein Hahn, muss er jetzt eine Henne dazu setzen oder ist das egal? Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Petra
     
  2. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn es definitiv ein Hahn ist, ist es egal welches Geschlecht der Zweitvogel hat. Aber ich persönlich finde ein gegengeschlechtliches Paar immer noch am schönsten. :zwinker:
     
  3. #3 bennibeyer, 26.03.2007
    bennibeyer

    bennibeyer Guest

    :zustimm:
    Da gebe ich Lemon recht !

    Wenn du schon einen Hahn hast kannst du noch einen Hahn oder eine Henne vergesellschaften.
    Nur wenn du eine Henne hast funktioniert es meißtens nicht noch eine dazu zusetzen, denn die Zicken sich meißt an (wie frauen nun mal so sind:D )
     
  4. scotty

    scotty Guest

    Ooooiiiiiiiii 8o nicht alle Frauen sind zicken :+klugsche
     
  5. #5 Schermi, 26.03.2007
    Schermi

    Schermi Guest

    Ich würde es zwar nicht versuchen, aber ich hab bis jetzt kein probs mit meinen 2 Hennen, sie sind zwar nicht die dicksten Freundinnen, aber sich gegenseitig angezickt haben sie sich auch noch nicht und sie drehen täglich ihre runden zusammen, wenn Nelli losfliegt geht Angy sofort mit.
     
Thema:

Hahn oder Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne - Ähnliche Themen

  1. Henne oder Hahn?

    Henne oder Hahn?: Hallo Vor 2 Wochen habe ich mir 3 Serama Küken geholt, die angeblich 3 Wochen alt sind. Somit jetzt 5 Wochen. Irgendwie kommen sie mir aber noch...
  2. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

    Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...
  3. Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?

    Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?: Hallo zusammen, seit letztem Jahr habe ich ein Zebrafinkenpächen und habe mir für die beiden Racker eine größere Voliere gekauft. Sie hat die...
  4. Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?

    Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?: Kann mir einer von euch sagen um was für ein Geschlecht es sich bei dem Tier handeln kann? Der Vogel ist schätzungsweise 7 Monate alt. Er wurde...
  5. Hahn oder Henne?

    Hahn oder Henne?: Die Bilder sind leider nicht die besten. Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Handelt es sich bei dem Tier um einen Hahn oder eine...