Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe mal eine blöde Frage, mein Sohn hat einen Welli geschenkt bekommen und möchte jetzt einen Partner dazu setzen. Den Welli den er...

  1. #1 nicogarten, 26. März 2007
    nicogarten

    nicogarten Guest

    Hallo,
    ich habe mal eine blöde Frage, mein Sohn hat einen Welli geschenkt bekommen und möchte jetzt einen Partner dazu setzen. Den Welli den er schon hat ist ein Hahn, muss er jetzt eine Henne dazu setzen oder ist das egal? Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn es definitiv ein Hahn ist, ist es egal welches Geschlecht der Zweitvogel hat. Aber ich persönlich finde ein gegengeschlechtliches Paar immer noch am schönsten. :zwinker:
     
  4. #3 bennibeyer, 26. März 2007
    bennibeyer

    bennibeyer Guest

    :zustimm:
    Da gebe ich Lemon recht !

    Wenn du schon einen Hahn hast kannst du noch einen Hahn oder eine Henne vergesellschaften.
    Nur wenn du eine Henne hast funktioniert es meißtens nicht noch eine dazu zusetzen, denn die Zicken sich meißt an (wie frauen nun mal so sind:D )
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ooooiiiiiiiii 8o nicht alle Frauen sind zicken :+klugsche
     
  6. Schermi

    Schermi Guest

    Ich würde es zwar nicht versuchen, aber ich hab bis jetzt kein probs mit meinen 2 Hennen, sie sind zwar nicht die dicksten Freundinnen, aber sich gegenseitig angezickt haben sie sich auch noch nicht und sie drehen täglich ihre runden zusammen, wenn Nelli losfliegt geht Angy sofort mit.
     
Thema:

Hahn oder Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...