Hahn oder Henne????

Diskutiere Hahn oder Henne???? im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Ihr! Kann mir einer sagen ob Hahn oder Henne? Ich denke Hahn aber kenne mich nicht so gut aus! LG ERNEY [ATTACH] [ATTACH]

  1. ERNEY

    ERNEY Guest

  2. dorian

    dorian Kerstin

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe vom HH
  3. ERNEY

    ERNEY Guest

    Hallo Dorian!
    Habe das Seidenhuhn am Dienstag von einem Züchter gekauft,der meinte man könne noch nicht genau sagen ob Hahn oder Henne!
    Aber ein Züchter der schon viele Preise gewonnen hat würde das doch erkennen?
    Wollte nämlich nur Hennen haben!
    LG ERNEY
     
  4. dorian

    dorian Kerstin

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe vom HH
    Auf deinem Bild,
    hat das Tier einen roten Anflug in seinem Rosenkamm,
    so sahen bei mir immer die Hähne aus, kannst du sehen, ob die Kehllappen auch rot werden, wenn es ohne Bart ist.

    Aber es ist sehr schwer Seiden- Hühner von Hähnen zu unterscheiden

    Bye
     
  5. ERNEY

    ERNEY Guest

    Hallo Dorian!
    Es soll mit Bart sein!
    Ob die Kehllappen rot sind kann ich nicht sagen,habe noch nicht nachgeschaut!
    Es hat aber ein Puschelschwanz wie ihn Hennen haben sollen,oder?
    LG ERNEY
     
  6. #6 seidensepp, 14.06.2007
    seidensepp

    seidensepp Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich züchte selber seidenhühner und muss sagen das es echt manchmal nicht leicht ist bei den jungen hahn und henne zu unterscheiden. hab gestern erst gemerkt das ein hahn nen hennenring um hat, son mist.

    dein bild ist jetzt nich so super um zu gucken, aber ich würde sagen das ist ein hahn. wieso rot werden? seidenhühner haben schwarze haut! oder ist das bei dem farbschlag anders? ich hab nur weiße.

    mfg sebastian
     
  7. dorian

    dorian Kerstin

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe vom HH
    Hallo,
    Hier mal ein Bild von einem Hahn ohne Bart mit rotem Kamm
     

    Anhänge:

Thema:

Hahn oder Henne????

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne???? - Ähnliche Themen

  1. Rätselraten... Hahn oder Henne?

    Rätselraten... Hahn oder Henne?: Hallo zusammen, ich habe 7 Wochen alte Auracaner und mich würde brennend interessieren welche Geschlechter es sind! Es sind die ersten Auracaner,...
  2. Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?

    Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?: Hallo, ich besitze derzeit in einer Zimmervoliere als kleine Kanarien-Gruppe 1 Hahn und 2 Hennen. Der Hahn kam als letztes dazu. Nun beginnt sich...
  3. Henne oder Hahn?

    Henne oder Hahn?: Hallo Vor 2 Wochen habe ich mir 3 Serama Küken geholt, die angeblich 3 Wochen alt sind. Somit jetzt 5 Wochen. Irgendwie kommen sie mir aber noch...
  4. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

    Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...
  5. Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?

    Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?: Hallo zusammen, seit letztem Jahr habe ich ein Zebrafinkenpächen und habe mir für die beiden Racker eine größere Voliere gekauft. Sie hat die...