Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi ^^. Ich habe nun im Zoohandel einen weiß-grauen Welli erblickt, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob dies ein Hahn oder eine Henne ist. Seine...

  1. LadyLuna

    LadyLuna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    Hi ^^. Ich habe nun im Zoohandel einen weiß-grauen Welli erblickt, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob dies ein Hahn oder eine Henne ist. Seine Wachshaut ist außen rum blau, aber um die Nasenlöcher rosa-fleischig. Also es ist kein richtiges rosa. Ich benötige für meine 3 Piepser noch einen Hahn. Könnte das ein Hahn denn sein? Foto habe ich leider nicht, da der Kleine bzw. die Kleine noch in der Handlung sitzt.

    Lg LadyLuna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jaqueline84, 20. Juni 2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Blau spricht für einen Hahn. Je nach dem wie alt er ist, kann man das aber noch nicht genau feststellen. Wenn es braun wird, ist es eine Henne.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    So wie du es beschreibst ist es eine Henne. Junge Hennen haben oft eine "hennenblaue" (ein recht helles Blau) Wachshaut die zu den Nasenlöchern nicht hellrosa bis beige wird.

    Bei adulten Hähnen reicht das blau bis in die Nasenlöcher rein. :)

    Du kannst ja mal hier vergleichen, unten sind Bilder von Jungvögeln.
    Hier gibt es auch schöne Bilder von jungen Hennen auf denen man das blau noch deutlicher sieht. (links auf Zucht-Themen, dann oben auf Merkmale zur Geschlechtsbestimmung)
     
  5. LadyLuna

    LadyLuna Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rügen
    Danke für eure Antworten. Die Kleine ist wirklich eine Henne.

    Lg LadyLuna
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...