Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi ^^. Ich habe nun im Zoohandel einen weiß-grauen Welli erblickt, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob dies ein Hahn oder eine Henne ist. Seine...

1. #1 LadyLuna, 20.06.2007
    LadyLuna

LadyLuna Guest

Hi ^^. Ich habe nun im Zoohandel einen weiß-grauen Welli erblickt, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob dies ein Hahn oder eine Henne ist. Seine Wachshaut ist außen rum blau, aber um die Nasenlöcher rosa-fleischig. Also es ist kein richtiges rosa. Ich benötige für meine 3 Piepser noch einen Hahn. Könnte das ein Hahn denn sein? Foto habe ich leider nicht, da der Kleine bzw. die Kleine noch in der Handlung sitzt.

Lg LadyLuna

2. #2 jaqueline84, 20.06.2007
    jaqueline84

jaqueline84 Guest

Blau spricht für einen Hahn. Je nach dem wie alt er ist, kann man das aber noch nicht genau feststellen. Wenn es braun wird, ist es eine Henne.

3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

So wie du es beschreibst ist es eine Henne. Junge Hennen haben oft eine "hennenblaue" (ein recht helles Blau) Wachshaut die zu den Nasenlöchern nicht hellrosa bis beige wird.

Bei adulten Hähnen reicht das blau bis in die Nasenlöcher rein. :)

Du kannst ja mal hier vergleichen, unten sind Bilder von Jungvögeln.
    Hier gibt es auch schöne Bilder von jungen Hennen auf denen man das blau noch deutlicher sieht. (links auf Zucht-Themen, dann oben auf Merkmale zur Geschlechtsbestimmung)

4. #4 LadyLuna, 23.06.2007
    LadyLuna

LadyLuna Guest

Danke für eure Antworten. Die Kleine ist wirklich eine Henne.

Lg LadyLuna

Thema:

Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

1. Lori - Hahn oder Henne?

Lori - Hahn oder Henne?: Kann mir bitte hier jemand sagen ob mein Lori ein Hahn oder eine Henn ist? Sag schon mal vielen Dank
  2. Ziegensittich Henne oder Hahn gesucht

Ziegensittich Henne oder Hahn gesucht: Mein Ziegensittich Elvis sucht nach dem Tod seiner Partnerin einen Freund oder Freundin, gern etwas älter und vielleicht auch "übrig"...
  3. Hahn oder Henne

Hahn oder Henne: Hallo an alle ich hätte eine Frage: ist das eine Bourkehenne? Foto im Anhang Liebe Grüße aus Bayern
  4. zwitschernde Kanarienhenne oder doch Hahn?

zwitschernde Kanarienhenne oder doch Hahn?: Hallo, ich habe schon einen 1 jährigen Kanarienhahn (Name: Spatz) und gestern einen 2. Kanarienvogel von einem Privaten Züchter geholt. Dieser...
  5. Hahn oder Henne? Eure erste Meinung

Hahn oder Henne? Eure erste Meinung: Hallo ihr lieben. Ich bin zum ersten Mal Hühner-Küken Mama geworden. Ich habe meiner gluckenden Vorwerk Henne Hildi 5 Eier unter gelegt und seit...