Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo :zustimm: Profis! Wie betreibt man Geschlechtsbestimmung bei Wachteln ???

1. #1 darzbor, 12.07.2007
    darzbor

darzbor Mitglied

Hallo :zustimm: Profis! Wie betreibt man Geschlechtsbestimmung bei Wachteln ???

2. #2 julian87, 12.07.2007
    julian87

julian87 Elessar

Das kommt ganz auf die Wachtelart an und ist daher relativ unterschiedlich. Vielleicht benutzt du auch mal die Suchfunktion, da solltest du zu den gängigsten Wachtelarten in Bezug auf den Geschlechtsdimorphismus einige Sachen finden.

3. #3 Dracula, 12.07.2007
    Dracula

Dracula Mitglied

ich weiß nich ob du das meinst, aber man kann es hauptsächlich am gefieder erkennen, bei chinesischen zwergwachteln, haben hähne eine gesichtsmaske und sind am hintern etwas rötlich! wobei es da auch ausnahmen gibt!!!!

Thema:

Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

1. Henne oder Hahn?

Henne oder Hahn?: Hallo Vor 2 Wochen habe ich mir 3 Serama Küken geholt, die angeblich 3 Wochen alt sind. Somit jetzt 5 Wochen. Irgendwie kommen sie mir aber noch...
  2. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...
  3. Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?

Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?: Hallo zusammen, seit letztem Jahr habe ich ein Zebrafinkenpächen und habe mir für die beiden Racker eine größere Voliere gekauft. Sie hat die...
  4. Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?

Kann mir einer einen Tipp geben ob es ein Hahn oder eine Henne ist?: Kann mir einer von euch sagen um was für ein Geschlecht es sich bei dem Tier handeln kann? Der Vogel ist schätzungsweise 7 Monate alt. Er wurde...
  5. Hahn oder Henne?

Hahn oder Henne?: Die Bilder sind leider nicht die besten. Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Handelt es sich bei dem Tier um einen Hahn oder eine...