Hahn oder Henne ?

Diskutiere Hahn oder Henne ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - was ist Monty ? Hahn oder Henne ? er macht immer nur mit callimero rum und eigentlich sollte Monty ein Hahn sein, aber ich bin mir...
Bei diesem Farbschlag färbt sich die Wachshaut bei Hähnen nicht richtig durch. Die Farbe bleibt dann rosa. Bei Hennen in Brutstimmung bildet sich die bekannte Verkrustung. Ich tippe hier 60% Henne, da der obere Bereich ein richtiges Hellblau zeigt. Da du aber bestimmt mit Blitz aufgenommen hast, kann man das nur sehr schlecht bestimmen, da die Farbe oft verfälscht wird. Die Fotos sind sonst aber super geworden. ;)
 
Du hast da einen sehr schönen und gaaanz eindeutigen 1,o (cock) kindly regards (Gerd)
 
Das ist ein 1,0 ( Hahn ) da dieser aber ein Schecke ist, hat er keine Blaue Nasenwarze, aber das blau was von oben leicht in die Nasenwarze reinschaut, sieht sehr stark nach einem leider Unfruchtbaren WS aus, das habe ich schon sehr oft vorallem bei Schecken gehabt, diese haben dann ein Hodenentzündung und können leider nicht mehr Züchten -Die Armen - !!!
Aber das ist auch nur eine Vermutung, da ich den WS noch nicht in Natura gesehen habe!!!

Kannst du vieleicht ein Ganzkörperfoto einstellen, dann kann ich den Burschen mal genauer sehen?!:+klugsche
 
Ja, das ist ein Hahn. Wie die anderen schon geschrieben haben, färbt sich die Wachshaut bei Schecken nicht immer ganz um und es entsteht ein Mix aus lila und blau.
Und da es sich auch nicht mehr um ein Küken handelt, wird sich da auch nichts mehr tun. ;)
 
Achjaaaaaaaaa.
Huch, hab' ich mich aber total vertan :o:o:o:~
Sorry.
Mir ist grade nochmal aufgefallen das bei meinem einem Welli Pucky die Nase genauso aussieht, er männlich ist und die Nase sich auch nicht mehr groß verändert hat. Hier mal ein Bild:
(Pucky ist der rechte)
P.S. Mag nich das beste Bild sein, aber ich denke man sieht es gut darauf :zwinker: , und sie waren da gerade draußen . :D:D

http://s10b.directupload.net/images/090415/temp/evyruqep.jpg
 
Thema: Hahn oder Henne ?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
201
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben