Hahn oder Henne ?

Diskutiere Hahn oder Henne ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; was ist Monty ? Hahn oder Henne ? er macht immer nur mit callimero rum und eigentlich sollte Monty ein Hahn sein, aber ich bin mir...

  1. ramgad

    ramgad Happy Birds

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lahstedt
    was ist Monty ? Hahn oder Henne ?

    er macht immer nur mit callimero rum und eigentlich sollte Monty ein Hahn sein,

    aber ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher ,

    weil mich sein verhalten irritiert

    was sagt ihr

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supichilli08, 14. April 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Sieht mir nen bisschen nach Henne aus? :?
    Liebe Grüße :D
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bei diesem Farbschlag färbt sich die Wachshaut bei Hähnen nicht richtig durch. Die Farbe bleibt dann rosa. Bei Hennen in Brutstimmung bildet sich die bekannte Verkrustung. Ich tippe hier 60% Henne, da der obere Bereich ein richtiges Hellblau zeigt. Da du aber bestimmt mit Blitz aufgenommen hast, kann man das nur sehr schlecht bestimmen, da die Farbe oft verfälscht wird. Die Fotos sind sonst aber super geworden. ;)
     
  5. #4 Fantasygirl, 15. April 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ich bin für Hahn.
     
  6. #5 dustybird, 15. April 2009
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Du hast da einen sehr schönen und gaaanz eindeutigen 1,o (cock) kindly regards (Gerd)
     
  7. #6 Vogelfeder, 15. April 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Hahn-Henne?

    Vogelfeder
     
  8. #7 Neandertaler, 15. April 2009
    Neandertaler

    Neandertaler Guest

    Das ist ein 1,0 ( Hahn ) da dieser aber ein Schecke ist, hat er keine Blaue Nasenwarze, aber das blau was von oben leicht in die Nasenwarze reinschaut, sieht sehr stark nach einem leider Unfruchtbaren WS aus, das habe ich schon sehr oft vorallem bei Schecken gehabt, diese haben dann ein Hodenentzündung und können leider nicht mehr Züchten -Die Armen - !!!
    Aber das ist auch nur eine Vermutung, da ich den WS noch nicht in Natura gesehen habe!!!

    Kannst du vieleicht ein Ganzkörperfoto einstellen, dann kann ich den Burschen mal genauer sehen?!:+klugsche
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ja, das ist ein Hahn. Wie die anderen schon geschrieben haben, färbt sich die Wachshaut bei Schecken nicht immer ganz um und es entsteht ein Mix aus lila und blau.
    Und da es sich auch nicht mehr um ein Küken handelt, wird sich da auch nichts mehr tun. ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 supichilli08, 15. April 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Achjaaaaaaaaa.
    Huch, hab' ich mich aber total vertan :o:o:o:~
    Sorry.
    Mir ist grade nochmal aufgefallen das bei meinem einem Welli Pucky die Nase genauso aussieht, er männlich ist und die Nase sich auch nicht mehr groß verändert hat. Hier mal ein Bild:
    (Pucky ist der rechte)
    P.S. Mag nich das beste Bild sein, aber ich denke man sieht es gut darauf :zwinker: , und sie waren da gerade draußen . :D:D

    [​IMG]
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Bestimmungsthread nicht gesehen :?

    Solche anfragen Bitte in zukunft nur dort posten :zwinker:
     
Thema:

Hahn oder Henne ?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne ? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...