Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo was meint ihr ist das ein Hahn oder eine Henne. Laut Züchter soll es ein Hahn sein. Ich würde es gerne wissen, da ich ihm/ihr einen Partner...

1. #1 Pascal04101994, 25.03.2017
    Pascal04101994

Pascal04101994 Neues Mitglied

2. Anzeige

Schau mal hier: Hahn oder Henne. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 25.03.2017
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    also ein hahn könnte schon hinkommen aber ich würde mich darauf festlegen. er ist doch recht zeihrlich für einen pennanthahn. man müsste die altvögel zum vergleich haben. darum würde ich dir da eher zu einem dna test raten.

4. #3 Pascal04101994, 26.03.2017
    Pascal04101994

Ok

5. #4 dustybird, 30.03.2017
    dustybird

dustybird Guest

G'day schau dir bitte einmal das Paar an und versuche mit deinem Vogel vergleichen , hier kannst du sehr gut den Unterschied sehen.Gerd

Anhänge:

• 1,1.jpg
      Dateigröße:
      62,4 KB
      Aufrufe:
      18
  6. #5 dustybird, 31.03.2017
    dustybird

dustybird Guest

G'day habe noch ein Bild gefunden zum vergleichen von Hahn un Henne. So kannst du sehr gut sehen wenn die deine Vögel beringst.....der Hahn hat einen flachen Kopf und der Kopf der Henne ist rund. Noch ein Bild wo du das schön erkennen kannst.Gerd

Anhänge:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pascal04101994, 05.04.2017
    Pascal04101994

So ich hab nun von Labor die Ergebnisse es handelt sich bei meinem Vogel um einen Hahn.

9. #7 sittichmac, 05.04.2017
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi pascal,
    nun weist du es sicher.
    ich hätte von den bildern aus nie zu 100% sicher auf einen hahn schließen können. da sich die anzeichen die gerd beschreibt nicht sicher erkennen lassen.
    hoffentlich findest eine schöne henne die zum hahn passt und die sehr gut harmonieren.

Thema:

Hahn oder Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne - Ähnliche Themen

1. Österreich: Suche Pflaumenkopfsittich-Hahn

Österreich: Suche Pflaumenkopfsittich-Hahn: Hallo, ich habe eine Pflaumenkopf Henne (13 Jahre alt), leider hat sie ihren Partner verloren und ist jetzt schon ein Paar Monate alleine. Ich...
  2. Haltung von zwei Kanarienvögel Hähne

Haltung von zwei Kanarienvögel Hähne: Ich habe einen Hahn und der lebte allein in einem großen Käfig und habe mir jetzt einen zweiten Hahn dazu geholt. Es gibt kein Zank aber der erste...
  3. 46325 Borken: Welli-Henne Souki, 9 Jahre, sucht liebevolles Zuhause

46325 Borken: Welli-Henne Souki, 9 Jahre, sucht liebevolles Zuhause: Hallo zusammen, gestern musste mein Kumpel Elmo ins Regenbogenland fliegen. [IMG] Jetzt meinte meine FeLo, dass ich hier mal nach einem neuen...
  4. “Schwangerer Wellensittich”

“Schwangerer Wellensittich”: Hey, Ich hab ein Problem nämlich wollte ich meine beiden Wellensittiche brüten lassen. Hab den Nistkästen aufgehängt und eine Woche später ist...
  5. Wann legt meine Sperlihenne Eier?

Wann legt meine Sperlihenne Eier?: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe seit ca. 6 Monaten ein Augenringsperlingspapageien-Pärchen. Er ist ca. 1 Jahr alt und sie ca. 2 Jahre und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden