Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo was meint ihr ist das ein Hahn oder eine Henne. Laut Züchter soll es ein Hahn sein. Ich würde es gerne wissen, da ich ihm/ihr einen Partner...
P

Pascal04101994

Guest
Hallo was meint ihr ist das ein Hahn oder eine Henne. Laut Züchter soll es ein Hahn sein. Ich würde es gerne wissen, da ich ihm/ihr einen Partner besorgen will. Er/Sie ist aus 2016IMG_20170312_223802.jpg IMG_20170312_160332.jpg IMG_20170322_195602.jpg
 
hi,
also ein hahn könnte schon hinkommen aber ich würde mich darauf festlegen. er ist doch recht zeihrlich für einen pennanthahn. man müsste die altvögel zum vergleich haben. darum würde ich dir da eher zu einem dna test raten.
 
G'day schau dir bitte einmal das Paar an und versuche mit deinem Vogel vergleichen , hier kannst du sehr gut den Unterschied sehen.Gerd
 

Anhänge

  • 1,1.jpg
    1,1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 20
G'day habe noch ein Bild gefunden zum vergleichen von Hahn un Henne. So kannst du sehr gut sehen wenn die deine Vögel beringst.....der Hahn hat einen flachen Kopf und der Kopf der Henne ist rund. Noch ein Bild wo du das schön erkennen kannst.Gerd
 

Anhänge

  • Penannts 1,1.jpg
    Penannts 1,1.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 18
So ich hab nun von Labor die Ergebnisse es handelt sich bei meinem Vogel um einen Hahn.
 
hi pascal,
nun weist du es sicher.
ich hätte von den bildern aus nie zu 100% sicher auf einen hahn schließen können. da sich die anzeichen die gerd beschreibt nicht sicher erkennen lassen.
hoffentlich findest eine schöne henne die zum hahn passt und die sehr gut harmonieren.
 
Thema: Hahn oder Henne
Zurück
Oben