Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Ich habe ja alles hier im Forum aufmerksam durchgelesen, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich zu meinem Zebrafinken einen Hahn...

  1. #1 Sailcat, 14.06.2000
    Sailcat

    Sailcat Guest

    Hallo!

    Ich habe ja alles hier im Forum aufmerksam durchgelesen, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich zu meinem Zebrafinken einen Hahn oder eine Henne setzen soll. Oder besser die Eier austauschen, wenn es zur Brut kommt?!
    Dazu kommt, daß er ein ziemlich heller Vogel ist, aber nicht rein weiß. Ich hörte, daß die Weißen problematisch sein sollen, meiner ist allerdings weiß mit braunen Wangenflecken und braun weiß getupften Flügeln. Soll ich lieber ein helles oder dunkleres Exemplar dazusetzen?
    Danke, Gruß,
    Andrea

    [Dieser Beitrag wurde von Sailcat am 14. Juni 2000 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von Sailcat am 15. Juni 2000 editiert.]
     
  2. soni

    soni Guest

    Hallo!

    Ich weiß zwar nicht, ob du die Beiträge sehr sorgfältig durchgelsen hast, aber an deiner stelle rate ich dir zu einem zweiten Hahn in einer ähnl. od. gleichen Farbe!!!!

    Ich weiß nicht was an weißen/hellen Zebrafinken problematisch sein soll - sie akzeptieren beist nur einen gleichfarbigen, da sie darauf geprägt sein können.

    Da Zebras in stängier Brutbereitschaft sind, vermehren sie sich wie "die Heuschrecken" u. da wäre wohl ein gleichgeschlechtlicher Vogel angebracht oder?!

    Außerdem, ist das ständige austauschen der Eier u. das damit verbundene ständige Eierlegen der Henne auch nicht immer von Vorteil, da muß eine 100%ige Calcium u. Vitaminversorung immer gewährleistet sein, da es zu Mangelerscheinungen u. Streß kommen kann. Sowie Mineralstoffe, Spurenelemente, etc.

    Wenn du bei den Hähnen eine Sepiaschale von Vitakraft (die sind zusätzl. angereichert mit allem was der Vogel braucht) reinhängst reicht das. Wenn du noch Fragen zur Ernährung hast - kein Problem.

    Wie schon gesagt - ein zweiter Hahn in der selben Farbe, wäre sicher das vollkommen Richtige!!!

    Gruß Sonja!
     
Thema:

Hahn oder Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne - Ähnliche Themen

  1. Rätselraten... Hahn oder Henne?

    Rätselraten... Hahn oder Henne?: Hallo zusammen, ich habe 7 Wochen alte Auracaner und mich würde brennend interessieren welche Geschlechter es sind! Es sind die ersten Auracaner,...
  2. Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?

    Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?: Hallo, ich besitze derzeit in einer Zimmervoliere als kleine Kanarien-Gruppe 1 Hahn und 2 Hennen. Der Hahn kam als letztes dazu. Nun beginnt sich...
  3. Henne oder Hahn?

    Henne oder Hahn?: Hallo Vor 2 Wochen habe ich mir 3 Serama Küken geholt, die angeblich 3 Wochen alt sind. Somit jetzt 5 Wochen. Irgendwie kommen sie mir aber noch...
  4. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

    Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...
  5. Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?

    Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?: Hallo zusammen, seit letztem Jahr habe ich ein Zebrafinkenpächen und habe mir für die beiden Racker eine größere Voliere gekauft. Sie hat die...