Hahn oder Henne??

Diskutiere Hahn oder Henne?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; halloihr Lieben, ich habe mir ja vor 3 Monaten meinen kleinen Speedy als hanh geholt, nur bin ich mir nicht mehr so sicher ob das ein Hahn...

1. Leni

Leni Vogelfrau

halloihr Lieben,

ich habe mir ja vor 3 Monaten meinen kleinen Speedy als hanh geholt, nur bin ich mir nicht mehr so sicher ob das ein Hahn ist?? ich stelle mal Bilderrein, ich finde bei den schecken ist es immer so schwer zu sagen :s
    Danke schon mal !

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leni

Leni Vogelfrau

.. und noch mal ein Bild von Speedy

Anhänge:

4. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

wenn das Nasenhäutchen im rötlichen bereich ist und nicht im bräunlichen bereich ist, dann ist es ein Hahn. Solche Spezies habe ich auch. Ist bei Schecken leider so, manche haben auch noch blau mit darin.

Gruß
    Hans-Jürgen

5. hjb(52)

hjb(52) Guest

Foto hjb

Hahn

Anhänge:

6. Gunna

Gunna Foren-Guru

Hallo

solche Hähne habe ich auch - wenn dei Wachshaut mehr ins rosa - violett geht und auch später nie braun wird, dann hast du einen Hahn. Bei den rezessiven Schecken (und deiner wird eine sein) ist das so.
    Achte mal darauf, ob sich, wenn er erwachsen wird, Irisringe in den Augen zeigen oder nicht. Bei den reinen rezessiven Schecken bleiben nämlich süße schwarze Knopfaugen ohne sichtbare Irisringe auch beim erwachsenen Vogel. Hat er auf einem oder zwei Augen einen Irisring, dann hättest du einen Halsbandschecken oder früher genannt "Harlekin". Die entstehen, wenn man rezessive und dominante Schecken kreuzt.
    So, man möge mich korrigieren, falls mir ein Fehler unterlaufen sein sollte - :~ ;)

7. Leni

Leni Vogelfrau

danke erstmal für die antworten :D
    also sie/er hat 2 irisringe um die Augen, nach der Jungmauser ziemlich schnell gekommen :? war bei meinem cchico nicht so , un sie/er hat eine etwas rauhe wachshaut, eher eine henn oder? das rosa geht auch eher ins braune über,aber erstnach der Jungmauser ,ist das normal??

8. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Wenn es tatsächich eine Henne ist, ist es Normal. Erst nach der Jungmauser stellt sich die tatsächliche Nasenfärbung ein, da sie dann ins Teenie Alter kommen und somit in Brutstimmung kommen Können. Ich bezeichne die Zeit immer als pupertäre Phase.

9. Leni

Leni Vogelfrau

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen, bei den cracks unter euch, was denn mein chico für einer ist?? Also vom Farbschlag her (normal ist er ganz hellblau,auf dem Foto aber leider etwas türkis geworden :D )

danke schon mal :)

Anhänge:

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gunna

Gunna Foren-Guru

Ich bin zwar kein Crack

aber ich plädiere für: normaler hellblauer Standart
    :0-

12. Leni

Leni Vogelfrau

habe einen thrad gemacht, war hier ja falsch eingebett :D

Thema: Hahn oder Henne??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn oder henne welli

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne?? - Ähnliche Themen

1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  3. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  4. Hahn doch eine Henne?

Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  5. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...