Hahn oder Henne??

Diskutiere Hahn oder Henne?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - halloihr Lieben, ich habe mir ja vor 3 Monaten meinen kleinen Speedy als hanh geholt, nur bin ich mir nicht mehr so sicher ob das ein Hahn...
Leni

Leni

Vogelfrau
Beiträge
316
halloihr Lieben,

ich habe mir ja vor 3 Monaten meinen kleinen Speedy als hanh geholt, nur bin ich mir nicht mehr so sicher ob das ein Hahn ist?? ich stelle mal Bilderrein, ich finde bei den schecken ist es immer so schwer zu sagen :s
Danke schon mal !
 

Anhänge

  • speedy1.jpg
    speedy1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 149
.. und noch mal ein Bild von Speedy
 

Anhänge

  • speedy2.jpg
    speedy2.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 143
Hallo

wenn das Nasenhäutchen im rötlichen bereich ist und nicht im bräunlichen bereich ist, dann ist es ein Hahn. Solche Spezies habe ich auch. Ist bei Schecken leider so, manche haben auch noch blau mit darin.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Foto hjb

Hahn
 

Anhänge

  • bilder nymphen-wellis 013-auss.pi380.jpg
    bilder nymphen-wellis 013-auss.pi380.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 146
Hallo

solche Hähne habe ich auch - wenn dei Wachshaut mehr ins rosa - violett geht und auch später nie braun wird, dann hast du einen Hahn. Bei den rezessiven Schecken (und deiner wird eine sein) ist das so.
Achte mal darauf, ob sich, wenn er erwachsen wird, Irisringe in den Augen zeigen oder nicht. Bei den reinen rezessiven Schecken bleiben nämlich süße schwarze Knopfaugen ohne sichtbare Irisringe auch beim erwachsenen Vogel. Hat er auf einem oder zwei Augen einen Irisring, dann hättest du einen Halsbandschecken oder früher genannt "Harlekin". Die entstehen, wenn man rezessive und dominante Schecken kreuzt.
So, man möge mich korrigieren, falls mir ein Fehler unterlaufen sein sollte - :~ ;)
 
danke erstmal für die antworten :D
also sie/er hat 2 irisringe um die Augen, nach der Jungmauser ziemlich schnell gekommen :? war bei meinem cchico nicht so , un sie/er hat eine etwas rauhe wachshaut, eher eine henn oder? das rosa geht auch eher ins braune über,aber erstnach der Jungmauser ,ist das normal??
 
Wenn es tatsächich eine Henne ist, ist es Normal. Erst nach der Jungmauser stellt sich die tatsächliche Nasenfärbung ein, da sie dann ins Teenie Alter kommen und somit in Brutstimmung kommen Können. Ich bezeichne die Zeit immer als pupertäre Phase.
 
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen, bei den cracks unter euch, was denn mein chico für einer ist?? Also vom Farbschlag her (normal ist er ganz hellblau,auf dem Foto aber leider etwas türkis geworden :D )

danke schon mal :)
 

Anhänge

  • chicofarbschlag.jpg
    chicofarbschlag.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 90
Ich bin zwar kein Crack

aber ich plädiere für: normaler hellblauer Standart
:0-
 
Thema: Hahn oder Henne??

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben