Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, nachdem ich ja nun von Euch erfahren habe, dass mein Nero eigentlich ein Weibchen ist würde ich es auch gerne für meine kleine Cleo...

  1. bakerman

    bakerman Guest

    Hallo,

    nachdem ich ja nun von Euch erfahren habe, dass mein Nero eigentlich ein Weibchen ist würde ich es auch gerne für meine kleine Cleo wissen. Versteckt sich hinter der kleinen vielleicht ein Hahn?
    Ich frage, weil ich mir es fast nicht vorstellen kann, dass irgendjemand einer Frau zwei Weibchen verkauft :? . http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=61650
    Nofi ist auf jeden Fall ein Weibchen. Aber Cleo füttert Nofi und sie kraulen sich gegenseitig. Ist es normal, dass kleine Wellensittiche sich gegenseitig füttern oder füttert nur der Hahn die Henne? Bei meinen Läufern ist das so.
    Hier nochmal das beste Bild von Cleo. Ich hoffe ihr könnt darauf was erkennen.
     

    Anhänge:

    • Cleo.jpg
      Cleo.jpg
      Dateigröße:
      17,5 KB
      Aufrufe:
      64
    • Cleo2.jpg
      Cleo2.jpg
      Dateigröße:
      32,3 KB
      Aufrufe:
      76
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monsterfront, 29. Juni 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Henne!

    Wellis füttern sich nach Sympathie und Laune, das kann auch gleichgeschlechtlich sein oder Hahn füttert Henne oder Henne füttert Hahn. Ganz nachdem, wer gerade möchte.

    Ich hab hier alle Konstellationen, wobei sich schon "Pärchen" gebildet haben, die aber mehr oder weniger locker miteinander umgehen. Häufig zusammen sitzen die beiden Hähne Sammy und Sassy und die Damen Sandy und Sally. Das dritte Pärchen sind Sarah und Sascha, die sich offenbar sehr liebhaben. Die gleichgeschlechtlichen Paare üben eher das "Bäumchen-wechsel-dich"-Spiel, jeder turtelt mal mit jedem.

    Ich find's spannend :D.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Kann ich mir vorstellen,

    den bei jungen Schecken haben auch Züchter so Ihre Probleme es genau fest zu legen.
    So vom Bild her, bin ich der Meinung, das es eine Henne ist. Als Jungvogel, waren da kleine weiße Ringe um die Nasenlöcher, wenn ja. Dann ist es eine Henne.
    Bei Schecken gibt es immer eine Unsicherheit. Siehe Foto. Es ist ein erfolgreicher Hahn in der Zucht. Auf der Stange unten.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

Thema:

Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...