Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, nachdem ich ja nun von Euch erfahren habe, dass mein Nero eigentlich ein Weibchen ist würde ich es auch gerne für meine kleine Cleo...
B

bakerman

Guest
Hallo,

nachdem ich ja nun von Euch erfahren habe, dass mein Nero eigentlich ein Weibchen ist würde ich es auch gerne für meine kleine Cleo wissen. Versteckt sich hinter der kleinen vielleicht ein Hahn?
Ich frage, weil ich mir es fast nicht vorstellen kann, dass irgendjemand einer Frau zwei Weibchen verkauft :? . http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=61650
Nofi ist auf jeden Fall ein Weibchen. Aber Cleo füttert Nofi und sie kraulen sich gegenseitig. Ist es normal, dass kleine Wellensittiche sich gegenseitig füttern oder füttert nur der Hahn die Henne? Bei meinen Läufern ist das so.
Hier nochmal das beste Bild von Cleo. Ich hoffe ihr könnt darauf was erkennen.
 

Anhänge

  • Cleo.jpg
    Cleo.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 78
  • Cleo2.jpg
    Cleo2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 94
Henne!

Wellis füttern sich nach Sympathie und Laune, das kann auch gleichgeschlechtlich sein oder Hahn füttert Henne oder Henne füttert Hahn. Ganz nachdem, wer gerade möchte.

Ich hab hier alle Konstellationen, wobei sich schon "Pärchen" gebildet haben, die aber mehr oder weniger locker miteinander umgehen. Häufig zusammen sitzen die beiden Hähne Sammy und Sassy und die Damen Sandy und Sally. Das dritte Pärchen sind Sarah und Sascha, die sich offenbar sehr liebhaben. Die gleichgeschlechtlichen Paare üben eher das "Bäumchen-wechsel-dich"-Spiel, jeder turtelt mal mit jedem.

Ich find's spannend :D.
 
Kann ich mir vorstellen,

den bei jungen Schecken haben auch Züchter so Ihre Probleme es genau fest zu legen.
So vom Bild her, bin ich der Meinung, das es eine Henne ist. Als Jungvogel, waren da kleine weiße Ringe um die Nasenlöcher, wenn ja. Dann ist es eine Henne.
Bei Schecken gibt es immer eine Unsicherheit. Siehe Foto. Es ist ein erfolgreicher Hahn in der Zucht. Auf der Stange unten.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 014-Auss.V-P280.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 014-Auss.V-P280.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 82
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
201
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben