Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo kann mir mal einer sagen was ich hier für Geschlechter habe. Habe die zwei Reisfinken von einen Kollegen bekommen und der konnte es mir...

  1. #1 pckao, 24.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2004
    pckao

    pckao Guest

    Hallo kann mir mal einer sagen was ich hier für Geschlechter habe.
    Habe die zwei Reisfinken von einen Kollegen bekommen und der konnte es mir auch nicht sagen.
    Weiß nur das sie schon ein Nest gebaut haben und auch Nachts darin schlafe.
    Und singen habe ich sie in der einen Woche auch noch nicht gehört.
    Würde mich freuen wen mir einer helfen kann.
    Hier noch zwei Links für große Fotos.

    www.kuttekingkongs.de/reisfink_1.jpg
    www.kuttekingkongs.de/reisfink_2.jpg

    Grüße an alle...
     

    Anhänge:

  2. sigg

    sigg Guest

    Kannst du mal eine Kopfstudie von RA Silber reinsetzen?
    Der Wildf. könnte fast eine Henne sein, aber das Foto ist auch zu klein, um es genauer sagen zu können.
    Gruß
    Siggi
     
  3. pckao

    pckao Guest

  4. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    jetzt, bei den Großaufnahmen würde ich fast auf 2 1,0 tippen.
    Aber alles ohne Gewähr. Hör sie ab, trennen, außer Sichtweite, noch besser wenn sie sich auch nicht hören können.
    Gruß
    Siggi
     
  5. Vornie

    Vornie Guest

    also, leider sind die bilder ja ein bissel unscharf, aber ich würde sagen, die pastellfarbene ( ist doch pastell oder? ) ist das weibchen und der naturfarbene der hahn. natürlich keine gewähr. aber bei mir bauen nur paare nester, einzelne tiere oder 2 gleichgeschlechtliche tiere bauen bei mir kein nest. hab zwar erst seid diesem jahr begonnen, aber habe jetzt mehrere in der voliere und konnte es nur so beobachten.
    aber man weiss ja, ausnahmen bestätigen die regel ;).
     
Thema:

Hahn oder Henne

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne - Ähnliche Themen

  1. 96450 Suche Kanarienhenne oder ggfs Abgabe von Kanarienhahn

    96450 Suche Kanarienhenne oder ggfs Abgabe von Kanarienhahn: Hallo, leider ist unser Süßer verwitwet. Er ist 2,5-3 Jahre alt und auf der Suche nach einer Partnerin. Im Umkreis (Franken und Westerwald) sind...
  2. Rätselraten... Hahn oder Henne?

    Rätselraten... Hahn oder Henne?: Hallo zusammen, ich habe 7 Wochen alte Auracaner und mich würde brennend interessieren welche Geschlechter es sind! Es sind die ersten Auracaner,...
  3. Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?

    Kanarien als Gruppe 1 Hahn und 3 Hennen, möglich oder nicht möglich?: Hallo, ich besitze derzeit in einer Zimmervoliere als kleine Kanarien-Gruppe 1 Hahn und 2 Hennen. Der Hahn kam als letztes dazu. Nun beginnt sich...
  4. Henne oder Hahn?

    Henne oder Hahn?: Hallo Vor 2 Wochen habe ich mir 3 Serama Küken geholt, die angeblich 3 Wochen alt sind. Somit jetzt 5 Wochen. Irgendwie kommen sie mir aber noch...
  5. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

    Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...