Hahn oder Henne???

Diskutiere Hahn oder Henne??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu :0- :0- Könnt ihr mir sagen ob meine Loona eine Henne oder doch ein Hahn ist???

  1. eaard

    eaard Guest

    Huhu :0- :0-

    Könnt ihr mir sagen ob meine Loona eine Henne oder doch ein Hahn ist???
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    bei den Jungen ist es nicht immer einfach eine genaue Prognose ab zu geben.
    Bei den Schecken ist es dann noch ein wenig schwieriger.
    In dem Alter, bilden sich bei den Hennen leichte weiße Ringe um die Nasenlöcher. Dies ist immer ein sicheres Indiez. :0-
     
  4. eaard

    eaard Guest

    Und dann noch der Welli das ist ein Hahn stimmts :zustimm:
    [​IMG]

    Und der Graue auf der Leiter sollte auch ein Hahn sein? :prima:
    [​IMG]
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Jooow,

    Hahn.
    Schön die Strickleiter mit ihren dicken Sprossen. Da können sie dann auch die Krallen benutzen und diese wachsen nicht zu stark.
     
  6. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo Jürgen

    Och manno, ich dachte der auf der Leiter wäre ne Henne.Weil er von der Figur her ziemlich schmal gebaut ist.Nicht so bullig wie der andere. Jo, die Leiter ist sehr beliebt.Nur haben se mir heut die untere Sprosse demoliert, in dem sie das Seil durch gebissen haben. Aber kann man ja schnell neu machen.
     
  7. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Beim ersten bin ich für Henne beim zweiten fürn Hahn. (Ich bin immer noch der Meinung ;))
     
  8. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Huhu Brina

    Öhm, welche meinst Du jetzt? Die auf dem ersten Bild, als Henne. Und Du sagst auch meine zwei sind Hähne? Kannst Du mir auch erklären, warum die Wachshaut nicht blau sondern lila ist? Hab heut ma geschaut aber nichts darüber gefunden.
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also ich denke, das erste könnte auch ein Hahn sein. Ich habe auch sofort gesehen, dass die Wachshaut Lila ist. Die hellen Stellen irritieren ein bischen. Meine Prognose setze ich mit 80 %, da die Statur und die Gesichtszüge sehr an Henne erinnern, das kann aber täuschen. Wie alt ist Loona denn jetzt?

    Der andere Welli ist eindeutig ein Hahn. da gibt es keinen Zweifel.
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    um so öfter ich mir das Bild ansehe, um so mehr tendiere ich zum Hahn. Prognose jetzt bei 95%.
     
  11. eaard

    eaard Guest

    Huhu Semesh

    Loona ist jetzt ca. 4 Monate alt.
     
  12. Kati_Mausi

    Kati_Mausi Guest

    Schwer zu sagen, aber ich würde sagen das es ein Hahn ist. Zumindest könnte man es von den Gesichtszügen her denken!
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    beim ersten Bild hätte ich gesagt Henne, *weil helle ringe* 2tes Bild sind aber keine ringe mehr zu sehen und der wachshaut ist zu rosa, ich sage Hahn ;) also alles Hähne.
     
  14. #13 Mary B., 25. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2005
    Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi,

    bei Loona, den grauen AS, tendiere ich mehr zu einem Hahn, zumindestens nach dem 2. Foto und die Farbe der Nasenwachshaut, ist für eine 4 Monate alte Henne eigentlich zu kräftig.

    Die Nasenwachshaut scheint mir blau/rosa gemischt zu sein, kann sein, dass sie so bleibt, oder ganz blau wird, AS-Hähne haben eine blaue oder eine blau/rosa gemischte Wachshaut.


    Ich zeige mal ein Foto von 2 Hähnen,

    links eine normale blaue Nasenwachshaut und rechts eine blau/rosa gemischte Nasenwachshaut.
     

    Anhänge:

  15. eaard

    eaard Guest

    Huhu

    Also hier hab ich noch ein besseres Bild.
     

    Anhänge:

  16. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi Kamil,

    nach dem letzten Foto, ist Loona für mich eindeutig ein Hahn.
     
  17. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    bei dem Foto sage ich auch mehr Hahn, außerdem ist er jetzt in der jugendmauser. Also Hahn, so sehen allerdings Hennen aus wenn sie erst paar Wochen alt sind, wie z.B. bei meiner Aiwa. Man sollte immer an den Geschwistern vergleichen wenn man die Möglichkeit hat.
     
  18. chris2

    chris2 Guest

    Ganz eindeutig Hahn.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Süßer Hahn (ich verlass mich da auf die anderen, :zustimm: )
     
  21. D@niel

    D@niel Guest

    Hahn: :dafuer:; Henne: :dagegen:
     
Thema:

Hahn oder Henne???

Die Seite wird geladen...

Hahn oder Henne??? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...