Hahn streitet mit Baby

Diskutiere Hahn streitet mit Baby im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben :) Unsere Jungen sind mittlerweile fast 6 Wochen alt und mir ist aufgefallen, dass der Papa sich auffällig oft mit einem...
Trini

Trini

Mitglied
Beiträge
76
Hallo ihr lieben :)
Unsere Jungen sind mittlerweile fast 6 Wochen alt und mir ist aufgefallen, dass der Papa sich auffällig oft mit einem bestimmten Baby (ums Futter etc.) streitet. Teilweise ist der kleine so frech, dass der Hahn sogar nachgibt. Kann es ein Zeichen dafür sein, dass der kleine auch ein Hahn ist? Oder hat das nichts zu bedeuten? Kann ich sie mit 8 Wochen komplett von den Eltern trennen? Fressen tun sie mittlerweile komplett alleine.
Liebe Grüße
 
Hallo Trini
Sobald die Jungvögel Futterfest sind, können sie abgesetzt werden. Das bedeutet, sie kommen in einen eigenen Käfig. Weiterhin mit Aufzuchtfutter versorgen und geschrotetem Futter, auch normales Körnerfutter und sehr gern Kolbenhirse. Es ist durchaus möglich, dass der eine Jung Vogel, ein Hahn ist. Das Verhalten spricht dafür. Ich kenne das aus Erfahrung und man muss sich wundern, wie rotzfrech die kleinen Hähne sein können.
Bei Kanarienvögeln heißt das Jung -Vögel. Babys gibt es nur bei den Menschen.
 
Hallo Trini
Sobald die Jungvögel Futterfest sind, können sie abgesetzt werden. Das bedeutet, sie kommen in einen eigenen Käfig. Weiterhin mit Aufzuchtfutter versorgen und geschrotetem Futter, auch normales Körnerfutter und sehr gern Kolbenhirse. Es ist durchaus möglich, dass der eine Jung Vogel, ein Hahn ist. Das Verhalten spricht dafür. Ich kenne das aus Erfahrung und man muss sich wundern, wie rotzfrech die kleinen Hähne sein können.
Bei Kanarienvögeln heißt das Jung -Vögel. Babys gibt es nur bei den Menschen.
Ich danke dir! ‍♀️
 
Meine Arbeitskollegin würde gerne 2 von den Jungvögeln nehmen. Was ist wenn sie zwei Hähne bekommt. Ist es immer so, dass zwei Hähne sich nicht verstehen oder könnte es klappen, wenn sie nur zu zweit gehalten werden?
 
könnte es klappen, wenn sie nur zu zweit gehalten werden?
Wenn KEINE Henne weit und breit zu sehen und zu hören ist, kann es gut gehen.
Natürlich ist die Voraussetzung ein sehr !!!! geräumiger Käfig mit entspr. Ausweichmöglichkeiten.
Alles in zweifacher Ausführung..... Näpfe, Schlafplätze usw.
Ich würde es versuchen und die Vögel stets gut im Auge behalten.
Du kannst aber auch hier schon mal einige aussagekräftige Fotos posten.
Hier gibt es kompetente Züchter mit viel Erfahrung.
 
Wenn KEINE Henne weit und breit zu sehen und zu hören ist, kann es gut gehen.
Natürlich ist die Voraussetzung ein sehr !!!! geräumiger Käfig mit entspr. Ausweichmöglichkeiten.
Alles in zweifacher Ausführung..... Näpfe, Schlafplätze usw.
Ich würde es versuchen und die Vögel stets gut im Auge behalten.
Du kannst aber auch hier schon mal einige aussagekräftige Fotos posten.
Hier gibt es kompetente Züchter mit viel Erfahrung.
IMG_9431.pngIMG_9428.pngIMG_9427.jpeg
 
zauberhafte Fotos, aber ich denke wir können uns noch nicht festlegen. Sie sind noch zu jung, um jetzt irgendetwas definitiv zum Geschlecht zu sagen. Hab herzlichen Dank für deine Fotos, hübsche kleine Vögelchen hast du :)
 
zauberhafte Fotos, aber ich denke wir können uns noch nicht festlegen. Sie sind noch zu jung, um jetzt irgendetwas definitiv zum Geschlecht zu sagen. Hab herzlichen Dank für deine Fotos, hübsche kleine Vögelchen hast du :)
Drei von vier trällern auf jeden Fall schon gerne vor sich hin, wenn Musik oder der Staubsauger läuft ☺️
 
Drei von vier trällern auf jeden Fall schon gerne vor sich hin, wenn Musik oder der Staubsauger läuft ☺️
Auf dem großen Foto, der Vogel links außen könnte meiner Meinung nach eine Henne sein. Die mit den dunklen Köpfchen halte ich für Hähne.
Das ist jetzt nur so für mich eingeschätzt.
Man wird sehen. ;)
 
Thema: Hahn streitet mit Baby

Ähnliche Themen

Zurück
Oben