Hahn und Henne verstehen sich nicht??

Diskutiere Hahn und Henne verstehen sich nicht?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :traurig: Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage im Bezug auf das zusammen leben der wellis. Ich habe ein Hahn und eine henne. Die henne habe...

  1. #1 Janet corazon, 1. Januar 2016
    Janet corazon

    Janet corazon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    :traurig:

    Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage im Bezug auf das zusammen leben der wellis.

    Ich habe ein Hahn und eine henne. Die henne habe ich erst seit einem Monat. Mein Hand habe ich vom Züchter und er ist eigl total der Draufgänger und sehr aktiv und auch sehr stark auf mich bezogen. Sie dagegen ist total schreckhaft und schüchtern. Anfangs war alles gut, die beiden haben gespielt. Geschnäbelt und mein Hahn wollte sie sogar besteigen :zwinker:

    Aber seit einer Woche, gehen sich die beiden total aus dem weg, dass Hennen die Hähne dominieren ist mir bekannt, aber mein Hahn haut nur noch von ihr ab, die haben keinen Kontakt so wie vorher. Woran kann es liegen? Er flüchtet quasi schon vor ihr. Stimmt vielleicht die Sympathie zwischen den beiden nicht so ganz oder mache ich mir zu große Gedanken?? Er ist auch ruhiger geworden im Käfig zumindest, im Freiflug und wenn er bei mir sitzt, ist er ganz der alte :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Janet

    wie alt sind die beiden denn und wie lange hast du den Hahn bereits?
     
  4. #3 Janet corazon, 1. Januar 2016
    Janet corazon

    Janet corazon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Den hatte ich eine Woche vorher, wollte sofort ein Pärchen. Die anderen waren seine zuchttiere er hatte nur noch ihn und ich habe mich sofort verliebt. Weil er direkt ankam. Also habe ich sie aus der Handlung.. Er ist 1,5 und sie ist laut Papier 5 Monate alt.
     
  5. #4 dustybird, 1. Januar 2016
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Wellensittiche sind verträgliche Vögel und wenn beide noch so (Jung) sind wie du geschrieben hast , werden die beide sich noch verstehen. Man muss schon etwas Geduld haben. Gerd
     

    Anhänge:

  6. Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Wien
    Laienkommentar: der Hahn ist doch wesentlich älter - was für die sehr junge Henne vlt. spielen war, war bei ihm vlt. Balzverhalten,
    dann hat sie klargestellt, dass sie nicht in Brutstimmung ist, und verwehrt sich jetzt jeder Annäherung bzw. verjagt ihn, sobald er näher kommt ?

    wenn Hahn jetzt ruhiger ist, und das Futter nicht zu reichhaltig, sodass er aus dem Trieb kommt,
    lässt sie ihn vlt. bald wieder als Gesellschafter zu?
     
  7. #6 Janet corazon, 2. Januar 2016
    Janet corazon

    Janet corazon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ' Futter nicht so reichhaltig, sodass er aus dem trieb kommt '

    Wie genau soll ich das verstehen? Aber mit dem balzverhalten, könnte wirklich passen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Janet

    man kann auch mit der Lichtmenge den Trieb steuern, lies mal hier

    Nistkasten hast du sicher keinen aufgehängt?
     
  10. #8 Janet corazon, 3. Januar 2016
    Janet corazon

    Janet corazon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ahhh danke für die Antworten. Das mit dem Licht war mir noch nicht bekannt.
    Nein ein Nest habe ich nicht drinnen :)
     
Thema: Hahn und Henne verstehen sich nicht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn flüchtet vor hennen

    ,
  2. wellensittiche verstehen sich nicht

    ,
  3. Wellensittich henne dominiert

    ,
  4. welli hahn flüchtet vor henne
Die Seite wird geladen...

Hahn und Henne verstehen sich nicht?? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...