Hahn wird zum Schreier nach Vergesellschaftungen

Diskutiere Hahn wird zum Schreier nach Vergesellschaftungen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo bin neu hier. Ich habe 2 Amazonen. Kuba ist eine blaustirnamazone und 1,5 Jahre alt. Ihn haben wir seit Anfang des Jahres. Er ist gut...
K

Kubalina

Neuling
Beiträge
2
Hallo bin neu hier. Ich habe 2 Amazonen. Kuba ist eine blaustirnamazone und 1,5 Jahre alt. Ihn haben wir seit Anfang des Jahres. Er ist gut erzogen und extrem auf meine Freundin fixiert. Lina ist eine Venezuela Amazone und 3 Jahre alt. Sie ist eher auf mich fixiert geht aber auch zu meiner Freundin. Untereinander verstehen sie sich gut aber liebe ist es definitiv noch nicht. Sie haben wir jetzt seit 2,5 Monaten. Seit 2 Wochen nun schreit Kuba unkontrolliert und von Tag zu Tag immer mehr. Woran kann es liegen?? Ich hoffe ich habe alle wichtigen Infos geschrieben. Bin für jeden Tipp/Meinung dankbar.
 
Hallo Kubalina,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Bitte gib uns doch noch mehr Details Deiner Haltung. Wie sind die beiden untergebracht? Sind es Handaufzuchten oder Naturbruten? In welcher Situation schreit Kuba? Irgendwas scheint sich ja in den letzten 2 Wochen verändert zu haben, dass er vermehrt schreit.
 
Hallo Kubalina
Da du sagst Kuba ist stark auf deine Freundin geprägt würde ich auch überlegen ob sich da was verändert hat. Ist sie vlt öfter weg etc?
Hab das Problem bei meiner Blaustirnamazone Maja auch....da brauch ich nur kurz aus ihrem Blickfeld zu verschwinden und dann geht die Schreierei los. Wichtig ist in solchen Momenten nicht hinzugehen und darauf,egal wie, zu reagieren. Aber weitere Infos wären echt gut.
Lg Sabine
 
willkommen in der papageienwelt...:)


... Er ist gut erzogen...
ob ein papagei jeh erzogen ist, habe ich sehr grosse zweifel...er kann gewisse benehmen lernen die sich aber auch unter hormondruck andern konnen.

Er ist gut erzogen und extrem auf meine Freundin fixiert.......(lina) geht aber auch zu meiner Freundin. .

Kuba, hat bestimmt in seinem alter hormonschubs...vielleicht die ersten wichtigen. Weiss er aber was er damit anfangen soll?
ich bezweifle wenn er eine hz ist und auf menschen fixiert.

Mit 3, konnte Lina eine gewisse sexualitat austrahlen ..aber auf den menschen...Kuba merkt das alles...aber kann er das verstehen oder nur reagieren? deswegen das zitat oben.

Wenn Lina in dieser situation auf cruising deiner freundin geht...das konnt dem kerlchen zu viel sein.

So das sind nur paar insights ...du musst abstraction von deinen gefuhlen um es besser zu verstehen...

Wenn es noch nicht so ist, wird es sich in wahrscheinlich dieser richtung entwickeln....schade das ihr zwei verschiedene arten habt denn die werden bestimmt sich vermehren wollen eine tages und hybriden zu machen ist nicht verantwortlich gegen uber der art.

Schonen sonntag
 
Ersteinmal danke für die schnellen Antworten.
Das sich vor 2 Wochen etwas verändert haben könnte hab ich mir auch schon überlegt, aber hat es nicht. Die beiden haben eine voliere 2x2x1,50 hbt. Kuba ist eine handaufzucht bei Lina weiß ich es leider nicht. Er schreit nur wenn er im Käfig ist. Wobei er im momentan noch mehr draußen ist als sonst da wir Urlaub haben. Ist er vielleicht zu verwöhnt und er sollte ein paar Tage gar nicht mehr raus? Oder ist sowas kontraproduktiv? Beschäftigungsmöglichkeiten hat er reichlich im Käfig und er spielt auch oft damit.
 
Das könnte evtl. die Ursache sein - euer Urlaub ;-)
Der extrem auf deine Freundin fixierte Kuba sieht das Objekt seiner Begierde nun den ganzen Tag und weiß, sie ist ständig da - aber nicht ständig nur bei ihm, wie er das gern hätte.
Wenn ihr auf der Arbeit seid, muss er sich mit seiner Lina beschäftigen.
Jetzt fordert er eure Aufmerksamkeit verstärkt ein. Ich kenne das ;-)
Da hilft nur: Die Schreiphasen gezielt ignorieren!

LG Evy
 
Thema: Hahn wird zum Schreier nach Vergesellschaftungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben