Hallo bin neu hier und das sind meine Wellis

Diskutiere Hallo bin neu hier und das sind meine Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an alle, meinen Welli "Vogel" fand ich vor kurzem an einer Mülltonne stehend in einem kleinen Käfig. Keine Ahnung wer ihn dahin gestellt...

  1. #1 Bastelbiene, 20. Mai 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hallo an alle,

    meinen Welli "Vogel" fand ich vor kurzem an einer Mülltonne stehend in einem kleinen Käfig. Keine Ahnung wer ihn dahin gestellt hat. Ich nahm in mit.

    Er bekam einen größeren Käfig. Nun fand ich aber, dass der kleine nicht alleine sein soll, und fand per Suchmaschine dieses Forum hier. Ich fand auch einige Einträge die Wellis abgeben wollten. Ich nahm Kontakt zu hjb auf.

    Da ich mich schwer entscheiden konnte nahm ich gleich 3 Wellis mit. 2 Mädels und ein Hähnchen.

    Meine Tochter (fast 17) verliebte sich in ein Baby und den nahmen wir dann auch noch mit.

    Zu Hause liessen wir die Bande erst noch im Transportkäfig. Nach einer Stunde stellten wir die Käfig aneinander mit geöffneten Türen.

    Sie spazierten alle in den großen, mein Fundvogel fand das toll Besuch zu bekommen.

    Sie verstehen sich alle prächtig. Mein Fundvogel kümmert sich rührend um Baby Johnny, er krault ihn und füttert ihn.

    Fliegen dürfen sie natürlich auch schon, was sie auch geniessen. Nun sind wir dabei sie an unsere Hände zu gewöhnen.

    Ich hoffe das mit den Bildern klappt, wenn nicht versuche ich es einfach nochmal.

    Liebe Grüße an alle
    Petra

    Meine anderen Süßen heißen:

    Die Lutino heißt Lemon, die beiden grünen heißen Granny und Kiwi, der kleine blaue heißt Johnny und mein Fundvogel heißt Vogel.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bastelbiene, 20. Mai 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hier noch ein paar Bilder.

    Meine Tochter bei ihren ersten nahen Kontakten mit unseren Neulingen, die am Samstag den 22.05.04 eine Woche bei uns sind.
     

    Anhänge:

  4. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo Bastelbiene!

    Mensch das ist ja wohl Traurig, den kleinen einfach an der Mülltone abzustellen, was sind das bloß für Menschen??? :(

    Haben die kein Herz????? :(
    Das mit der Hirse, auf dem Kopf deiner Tochter, ist ja wohl genial. :) :)
    Hübsche Vögelchen.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Petra,
    Herzliches willkommen im welli forum.
    Find ich richtig traurig das ein Vogel wie müll behandelt wird,menschen gibts tzzz.
    Von dir finde ich es klasse das du dem kleinen gleich neue kameraden besorgt hast :p
    er kann sich glücklich schätzen das du ih gefunden hast :0- deine Bilder sind lustig.Hirse im Haar hatte ich noch nicht :zwinker: :lekar:
     
  6. #5 Fanculla, 20. Mai 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Auch ich heisse dich herzlich Willkommen im Forum! Süsse Pipser hast du!!! Toll das sie dir vom Kopf fressen, hihi!! :cheesy:

    Gruss
    Sandra & Co.
     
  7. #6 Christianchen, 20. Mai 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo!

    Der arme Kleine. Gott sei Dank ist er bei dir gelandet. Da hat dich aber die Welli Sucht gepackt... 4 und mehr machen viel mehr Spaß als nur 2. Du scheinst dich außerdem echt gut informiert zu haben wenn ich mir deine Welli Einrichtung anschaue. Super! Weiter so....Liebe Grüße
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch von mir Willkommen hier bei den Wellengeier Hütern.

    Klasse, erst hat der arme Schatz "Vogel" so ein Glück, dass gerade DU ihn gefunden hast und dann auch noch gleich die vielen neuen Kameraden.
    Weiter so.....freu mich schon auf "mehr" von euch.
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im VF!:0-

    Bin mit deinen Wellis etwas durcheinander gekommen...der ganz rechte auf dem 2. Bild ist der Fundvogel?!?! Also ein kleiner Minischwarm von fünf Wellis.:D Deine beiden grünen sehen etwas wie meine Sina aus...

    Viel Spaß noch hier!
     
  10. #9 Bastelbiene, 20. Mai 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Vielen Dank

    Hallo

    vielen Dank für die nette Aufnahme. Bei so vielen lieben Menschen bleibt man gern.

    @Daniel88

    Ja da kann man auch durcheinander kommen, aber du hast recht. Das ist der Fundvogel.

    Er ist ein grauer. Die Zeichnungen, also die Wellen und die Punkte erscheinen nur schemenhaft, ich sage dazu Geisterzeichnung.

    Der Kleine Blaue auf dem Kopf meiner Tochter, dass ist Johnny das Baby, er ist 10 Wochen alt.

    Weitere Fotos werden sicherlich folgen.

    Da der Käfig zwar groß ist, aber nicht groß genug auf Dauer wird mein Mann bei uns im Korridor noch eine Voli bauen in den Maßen 120 cm x 80cm x 50 cm (LxHxB). Dann kommen die versprochenen Bilder.

    Wird die Größe reichen was sagt ihr???

    Liebe Grüße
    Petra
     
  11. #10 Schalke Vogel, 20. Mai 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Ja dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen. Klasse dass du so gut informiert bist und direkt Partner für deinen "Vogel" besorgt hast.
    Was die Käfiggröße angeht kann ich dir leider nicht helfen. Aber da wird sich hier sicher noch jemand finden der dir helfen kann.

    Und warte mit den Bildern nicht zu lange. :D
     
  12. #11 Cahandria, 20. Mai 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Herzlich willkommen im VF !

    Die Hirse auf dem Kopf ist ja auch mal was Neues :cheesy:
    Wirklich toll das du den "Vogel" ohne groß zu überlegen bei dir aufgenommen hast ! Er ist sicher dankbar um so ein schönes Zuhause ...
    Freue mich auch auf neue Bilder von deiner Rasselbande !
     
  13. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    herzlich willkommen!
    das ist aber toll das die ihn gerettet hast.
    da hast du ja gleich deine leidenschaft für wellis entdeckt :D
     
  14. Lisa89

    Lisa89 Guest

    wow, so viel einsatz ist mal lobenswert. Und dafür, dass sie erst eine Wohe bei euch sind haben sie sich ja toll eingelebt! :)
    Viele Grüße, Lisa
     
  15. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    8( Wenn ich so einen erwische....

    Find ich klasse, dass du ihn mitgenommen und gleich für Gesellschaft gesorgt hast! Super Truppe!
    Viel Spaß damit! :D
     
  16. #15 Bastelbiene, 20. Mai 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    @Lemon

    Schon ulkig du heißt wie mein Lutino. Erst wollten wir ihm den Namen Zitrone geben und da fiel uns Lemon ein.
     

    Anhänge:

  17. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Kannste mal sehen ;) Schöne Grüße an meine Namensvetterin :0- (An dich und die anderen natürlich auch... :D )
     
  18. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Herzlich Willkommen bei uns! :0-

    Einfach super wie sich das bei dir entwickelt hat mit den Wellis!
    Die Person, die sein Haustier einfach wegschmeißen wollte gehört erschossen....aber sowas passiert dauernd. Gut, dass du ihn gefunden hast.

    Den Käfig finde ich für 6 Wellensittiche etwas zu klein. Und 6 Federknäule werden es bald ganz sicher sein, weil die Kleinen sich meistens noch zu Päarchen bilden und du dann noch einen Welli holen musst *g*. Zeig uns dann die Bilder vom Volierenbau! :p :D

    (Mehr Bilder bitte!! :) )
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Bastelbine,

    dann bin ich froh, das sie es so gut angetroffen haben.
    Ja Dein Mann will ja dieser Tage mit dem Bau einer Voliere beginnen, input hat er ja mit bekommen. Hoffentlich dauert es nicht zu lange.
    Dann wünsche ich Euch noch eine schöne Zeit mit den Wellis.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  21. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Herzlich Willkommen bei den Welli-Verrückten!

    Super, dass Du Vogel aufgenommen hast und ihm die ganze Bande zugesellt hast! :jaaa:

    Viel Spaß weiterhin mit Deinen Federbällchen auch im Namen meiner Lemon...

    :0-
     

    Anhänge:

Thema:

Hallo bin neu hier und das sind meine Wellis

Die Seite wird geladen...

Hallo bin neu hier und das sind meine Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...