Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

Diskutiere Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
S

Silvia Scheither

Guest
Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
 
Gute Naturäste in der Voli hilft auch. Die Äste müssen unterschiedliche Stärken haben. In der Natur schneidet auch niemand die Krallen :D . LG
 
Wenn die Krallen zu lang sind bleiben sie oft überall hängen.Schlimm ist es wenn sie am Draht,oder Gitter ect. hängen. Gebrochene Beinchen sind die Folge. Nimm den Vogel in die Hand und halte den Fuss gegen das Licht .Du siehst in der Kralle eine rote Blutbahn. Diese darfst Du nicht verletzen. Also kurz vorher die Kralle abschneiden
 
Thema: Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?
Zurück
Oben