hallo bin neu hier und hab gleich eine frage :-)

Diskutiere hallo bin neu hier und hab gleich eine frage :-) im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; habe mireinen Grünbürzel-Sperlingspapageien geholt war eher sponntan nicht unüberlegt wollte schon lange einen weil die so süß sind habe auch...

  1. Lupuck

    Lupuck Guest

    habe mireinen Grünbürzel-Sperlingspapageien geholt war eher sponntan nicht unüberlegt wollte schon lange einen weil die so süß sind habe auch schon andere vögel wollte jetzt wissen ob mir einer sagen kann wie ich die süße Zahm bekomme sie ist aber schon ca.3 jahre alt ist nicht sehr bissig aber will halt nix falsch machen wäre echt super wenn mir jemand tips geben könnte:dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Man sollte alle Papageienvögel also auch Sperlingspapageien nur zu zweit halten. Außerdem hast du Dir mit Grünbürzel eine Art ausgesucht die von Natur aus scheuer ist als die anderen Sperlinge. Am besten wäre Blaugenick- oder Augenringsperlinge, aber bitte nur zu zweit. Allein verkümmert der Vogel und du wirst wenig Freude damit haben.

    Gruss
     
  4. #3 ginacaecilia, 18. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo lupuck,
    herzlich willkommen hier. zähmen mit viel sprechen, viel geduld. und bitte einen partner dazu.
    außerdem lade ich dich zu meiner party ein, schau mal unter "sperlivoli"
     
  5. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo Lupuck,
    wie Hans schon schreibt, wird es mit den Grünbürzel sehr schwierig.
    Die Art ist von Natur aus sehr scheu und zurückhaltender als die schon erwähnten Arten.
    Besorge dem Vogel aber auf jeden Fall einen passenden Partner.

    Gruß
    Uwe W.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hallo bin neu hier und hab gleich eine frage :-)

Die Seite wird geladen...

hallo bin neu hier und hab gleich eine frage :-) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...