hallo bin neu hier

Diskutiere hallo bin neu hier im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo habe zwei blaustirnamazonen. sie ist 5 jahre und er 7 jahre. sie (lolla) hab ich jetzt drei monate ist total zahm und spricht sehr viel....

  1. sonja28

    sonja28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe zwei blaustirnamazonen.
    sie ist 5 jahre und er 7 jahre. sie (lolla) hab ich jetzt drei monate ist total zahm und spricht sehr viel.
    Habe sie von einer yugoslavin gekauft und deswegen verstehe ich nicht immer alles was sie sagt.aber ihr lieblingswort ist gute nacht.

    Er (coco) hab ich jetzt seit zwei wochen. er war vorher zahm und sprach auch sehr viel. aber leider redet er jetzt nichts. aber das wird noch ne zeit dauern.
    habe die zwei in getrennten räumen aber die lolla fliegt ab und zu zum coco rüber und sitzt sich auf seinen käfig aber sie schauen sich nicht gegenseitig an.
    vielleicht schreibt mir mal jemand:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wilfried

    Wilfried Guest

    Hallo,
    Vielleicht nimmste mal ein Wörterbuch zur Hand, um in Erfahrung zu bringen, was sie so "brabbelt". Hoffentlich nichts Unanständiges, denn es könnte peinlich werden, wennste mal Besuch bekommst, der die Sprache versteht (grins!!)
    Warum hast Du die 2 denn in getrennten Räumen? Und bist Du Dir sicher, dass es Männlein und Weiblein sind? Klar, dass er sich zunächst mal eingewöhnen muss, was eine Zeitlang dauern wird.- darum ist er auch zunächst sprachlos. Aber toll, dass Du 2 hast, die sich sicherlich schnell aneinander gewöhnen werden.
    Ich wünsch Dir viel Spaß mit den Beiden, den Du sicherlich haben wirst. Kannst ja mal ein Bildchen von Deinen Geiern einstellen.
    Lieben Gruß
    Wilfried
    P.S. Denk dran, die 2 beim Amt anzumelden.- könnte sonst irgendwann mal Ärger geben!!
     
  4. #3 amazonica4, 16. April 2008
    amazonica4

    amazonica4 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38173 Veltheim
    Herzlich Willkommen
    bei den Grünen.
    Das mit deinen beiden wird schon noch musste nur noch ein bißchen geduld haben.Viel Spass hier im Forum.
     
  5. #4 amazonenpapa, 18. April 2008
    amazonenpapa

    amazonenpapa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein

    Hi Sonja,
    ersteinmal herzlich willkommen hier bei der Grünenfraktion.
    Wie Heike schon sagte, Du mußt ich in Geduld üben.
    Aber einen Tip: das Kennenlernen und Akzeptieren der Beiden geht schneller, wenn Sie in einem Raum stehen, am besten nebeneinander und nur soweit auseinander, daß sie sich nicht gegenseitig beißen können.:bier:

    Gruß

    Willi
     
  6. #5 Rico wolle, 18. April 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo sonja .... auch von mir ein willkommen bei den grünen :)

    schließe mich da meinen vorschreibern an .... mit der frage warum die käfige nicht in einem raum stehen ... zwecks besserem kennenlernen ..

    oder geht es dir um den freiflug ... der dann getrennt abläuft ??

    wie waren denn die letzten tage ... halt uns mal auf dem laufenden
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sonja,

    zunächst erst einmal ein herzliches Willkommen hier unter den Grünenfans!:zwinker:
    Ich meine auch, dass es besser wäre, die beiden würden in einem Raum stehen, um sich durchs Gitter kennen lernen zu können.
    Wie reagiert Coco, wenn Lolla auf seinem Käfig landet und sitzt? Versucht er da nicht, in ihre Füße zu beißen?
    Wie handhabst du das mit dem Freiflug?
    Gut wäre es, wenn du ihnen gemeinsamen Freiflug unter Aufsicht gewähren könntest, sodass sie die Möglichkeit haben, sich kennen lernen zu können. Beim gemeinsamen Freiflug hätten sie die Möglichkeit ausweichen zu können, wenn Bedarf besteht.
    Berichte doch mal, wie du an die Sache herangehen möchtest/ welche Vorstellungen du hast.:zwinker:
     
  8. sonja28

    sonja28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    danke allen.
    habe die beiden jetzt neben einander stehen sie tauschen ab und zu die käfige habe eigentlich immer den käfig offen das sie raus können aber i glaub das da coco nicht fliegen kann man muss ihm den einen käfig ganz zum anderen hinstellen das er rüber kommt.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sonja,

    wie läuft es zwischen Coco und Lolla? Haben bieden sich schon angefreundet?:zwinker:
     
  11. sonja28

    sonja28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo war länger schon nicht mehr da wie gehts dir.
    ja die zwei sitzen jetzt in einem käfig und vertragen sich super gut
     
Thema:

hallo bin neu hier

Die Seite wird geladen...

hallo bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...