Hallo - bin neu hier

Diskutiere Hallo - bin neu hier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit als stiller Leser hier unterwegs und habe mich eigentlich nur angemeldet, um die vielen schönen...
xxpetra

xxpetra

Mitglied
Beiträge
79
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit als stiller Leser hier unterwegs und habe mich eigentlich nur angemeldet, um die vielen schönen Fotos sehen zu können und weil man hier viel lernen kann. Jetzt möchte ich mich bzw. meine Grauen doch mal vorstellen. Links auf dem Foto ist Phönix und rechts Koko. Leider sind die beiden keine wirklich dicken Freunde geworden, aber besser als allein! Auf dem zweiten Foto seht ihr ihre "Wohnung".
Ich freue mich auf noch viele interessante Beiträge und noch mehr Fotos...
Liebe Grüße aus dem Norden
Petra
 

Anhänge

  • IMGP0119.jpg
    IMGP0119.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 152
  • IMGP1367.JPG
    IMGP1367.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 153
Hallo!!!!!!!!!!!!

Hallo Petra! :0-

Herzlich Willkommen hier im Forum - schön, dass Du jetzt auch dabei bist!
Hast ja echt 2 super süße Gräulinge :D !

Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß hier im Forum.

Ganz lieben Gruß
Kati :0-
 
Hallo Petra,

auch von mir ein Herzliches Willkommen:)
Ist die "Wohnung" der beiden Hübschen ein Wintergarten? (neidvoll guck) ;)
Leider sind die beiden keine wirklich dicken Freunde geworden, aber besser als allein!
Ja schade, wenn sie kein Paar sind, aber wirklich besser als alleine:)
Stell deine 2 doch bitte etwas genauer vor - seit wann bei dir und wie alt, woher (Züchter oder 3. Hand), gleich oder gegengeschlichtig.....wir sind doch alle neugierig;)
 
Danke fürs Willkommen

Phönix ist jetzt 5 Jahre bei uns (mit 4 Monaten vom Züchter gekauft) und der kleine Koko seit gut 4 Jahren. Beide sind 5 Jahre alt und obwohl wir Koko von einem Vorbesitzer gekauft haben, stammt er ursprünglich vom gleichen Züchter. Beide sind eigentlich Mädels... Phönix ist groß und lieb und etwas - naja, wie soll ich sagen - ähh - nicht sooo intelligent, aber der Boss; Koko ist klein und schlau und schnell.
Und ja: die Wohnung ist ein Wintergarten, mit den Käfigen war das eine Katastrophe, ich konnte das nicht mit ansehen. So ists schon besser (war aber ganz schön teuer!).
Tschau
bis bald
 
Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Schön haben es deine Zwei. Auf den Fotos sehen sie noch ganz jung aus wegen der schwarzen Augen ;)

Haben sie sich von Anfang an nicht richtig verstanden, oder kam das erst später?
Warum ich frage, wir haben heute die Ergebnisse der DNA bekommen: Wir haben zwei Weibchen.

Viel Spass im stöbern und lesen (vor allem Fotos kucken:))

Liebe Grüsse Isa
 
:0- HERLICH WILLKOMMEN :0-

auch von mir...

Schönes zu Hause haben deine Grauen da... :beifall: :zustimm:
 
Hallo Isabell,
ich hab schon öfter gehört, dass sich Weibchen nicht so gut vertragen. Unsere beiden mochten sich von Anfang an nicht so besonders, aber wir wollten Koko nicht wieder zurückgeben, obwohl wir vereinbart hatten, dass wir es erst mal 4 Wochen ausprobieren können. Er ist so sichtbar aufgelebt bei uns, wir haben es einfach nicht übers Herz gebracht. Der kleine war ganz verschreckt und struppig und dünn, und er hatte so einen Minikäfig, und ist schon ein paar mal weitergegeben worden. Tja dann haben wir ihn also behalten und den Wintergarten gebaut. Weil der für beide neu war geht es darin eigentlich ganz gut, d.h. sie können sich aus dem Weg gehen. Wenn sie draußen sind, muss man oft aufpassen, denn Phönix kann ganz schön hinterhältig sein... Ich hab immer gedacht und gehofft, dass es noch gut wird, aber es sollte nicht sein und wird auch wohl nicht mehr.
Koko war so ängstlich und bissig, und jetzt ist er ein ganz lieber zutraulicher kleiner Kerl - äh Mädchen - geworden, von daher hat sichs also schon gelohnt, dass wir ihn behalten haben. Und guckt mal: meistens geht's auch ganz gut!
 

Anhänge

  • IMGP0643.JPG
    IMGP0643.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 81
Hallöchen...

Hallo erst einmal, es gibt wohl sehr wenige Leute die ihrem Papagei so etwas bieten können, das wünsche ich mir auch für die Zukunft, aber nun heißt es noch sparen, Rom ist auch nicht am ersten Tag erbaut.
Ich finde bei so viel Platz für die Beiden sind Sie sichtlich auch froh sich gegenseitig zu haben, alleine sein will von den Beiden bestimmt keiner und das ist doch entscheident.
Guß :0-
 

Anhänge

  • Cocco schaut.jpg
    Cocco schaut.jpg
    8 KB · Aufrufe: 53
Thema: Hallo - bin neu hier

Neueste Themen

Zurück
Oben