Hallo - bin neu hier

Diskutiere Hallo - bin neu hier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, seit heute bin ich hier angemeldet und möchte mich mal kurz vorstellen. Wir sind seit 4 Wochen stolze Besitzer eines 14 Wochen jungen...
F

fin-fin

Guest
Hallo,

seit heute bin ich hier angemeldet und möchte mich mal kurz vorstellen.
Wir sind seit 4 Wochen stolze Besitzer eines 14 Wochen jungen Graupapageien.
Ich bin mir sehr bewußt,daß man mindestens 2 Tiere halten sollte - deshalb bitte nicht gleich über mich herfallen.
Denn ich kam zu unserem Geier wie " Die Jungfrau zum Kinde" !!!
Mein Mann hat ihn ohne mein Wissen gekauft,als ich für drei Tage zu einer Freundin gefahren war !!!
Ich muß dazu sagen,daß wir fast 18 Jahre lang eine Nympensittichdame hatten und ich sehr an dem Tier hing.Sie starb im Februar diesen Jahres an einer Entzündung des Kropfes und ich wollte keinesfalls mehr einen Vogel,denn ich hätte ihn mit Sicherheit nur mit meiner verstorbenen Lora verglichen.
Mein Mann und ich hatten zwar schon vor Jahren den Wunsch,uns einmal einen Grauen zu holen,aber durch die Nymphe hatte sich das Thema ja für Jahre erledigt.

Nun war es wirklich so,daß mein Mann mich,als ich nach meiner 3 Tagesreise wieder zu Hause war,mit dem Vorwand einkaufen zu fahren,tatsächlich direkt zu einem Züchter "entführte".
Es waren sogar schon alle Formalitäten erledigt!!Wir mußten den kleinen Kerl nur noch mitnehmen!
Ein großer Käfig war ja vorhanden,Futter bekamen wir jede Menge mit nach Hause - aber was war mit dem Wissen und der Erfahrung?????

Was jetzt?? Ich war wie vor den Kopf gestoßen - mein Mann wußte anscheinend nicht,was er tat.
Unsere kompletten Ferien wurden ab dem Tag auf den Kopf gestellt.
Dazu kam,daß unser " GONZO " - so sein Name - noch beigefüttert werden mußte . Dreimal am Tag mit einer Spritze seinen Brei bekam.
Doch mittlerweile haben sich die Wogen zum Glück geglättet,denn ich habe mir Bücher gekauft und im Internet gesucht.
Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen,in dem ich seit vielen Tagen ( und Nächten)stöbere und wirklich die besten Infos fand!
Kompliment!!!
Bin total davon begeistert und habe mich deshalb heute angemeldet.
Habe zwar etwas "Vogelerfahrung" durch unsere Nymphe,aber ein Grauer ist doch ein gewaltiger Unterschied ( sahen wir auch an der Größe des Käfigs). Mittlerweile haben wir eine Voliere für ihn gekauft,die seinen Ansprüchen mehr als gerecht wird.Obwohl er sich ausschließlich in der Wohnung frei bewegen darf und nur Abends bzw. wenn wir weg sind,in den Käfig muß.
Er wickelt unsere ganze 5 köpfige Familie mit links um den Finger,hat als Lieblingsschlafplätze unser Sofa auserkoren,schläft mit Begeisterung unter meinem Schreibtisch "zu meinen Füßen" und kuschelt am liebsten bei einem meiner Söhne unter dem T Shirt.Er hat uns alle voll im Griff und genießt Narrenfreiheit.
Wir haben zwar noch einige andere Haustiere,aber er ist momentan der FAVORIT und der absolute Mittelpunkt !!!!!!
All unsere Verwandten/ Bekannten sind nur am staunen,weil er so anhänglich ist und alles mit sich machen läßt - ein absolut lieber Kerl!!

Ich werde mit Sicherheit noch viele Fragen haben und freue mich riesig darüber,daß ich diese Seiten hier gefunden habe.

LG von fin-fin :0-
 
Hallo und herzlich Willkommen in den Vogelforen :)

Das war aber wirklich mal ein rasanter Einstieg in die Vogelhaltung ;)

Du schreibst das Euer Gonzo sehr anhänglich und verschmust ist. Das er der absolute Mittelpunkt ist. Das kann bös ins Auge gehen. Ein verhätscheltes handaufegzogener Papagei kann zu einer wahren Plage werden und später darunter zu leiden haben.

Stell Dich und Deinen kleinen Gonzo doch mal im Grauenforum vor. Dort sind sehr nette und erfahrene Leute :)
 
Hallo Fin-Fin,

Herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
Ich hoffe, dass du noch viele nützliche Dinge hier erfährst und es dir bei uns weiterhin gefällt :zwinker:

Habe alles mal zu den Grauen transferiert.......
 
Hallo Fin Fin.. :0-

Auch ein herzlich willkommen von uns.
Ich kann dem was Du bisher über das Forum geschrieben hast nur beisteuern, auch wenn es ab und an mal etwas ruppig hier zu geht :zwinker:
Bisher haben wir immer guter Tipp´s bekommen.

Lg Beate mit Paula und Leo
 
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch vor allem zu eurem Gonzo :zustimm:
Fast so wie bei dir kam ich auch zu den Grauen. Vor allem hatte ich immer Schiß vor diesem riiiiiiiiiesen Schnabel 8o und dann kam Krümel.
Sie wurde mit der Zeit auch immer 'lästiger' (nicht bös gemeint) aber sie klebte wie eine Klette an mir. Heute sind sie zu zweit und beide können nicht mehr ohne einander.
Wir freuen uns auf weitere Geschichte und vor allem Bildaaas
 
Hallo Fin-Fin,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gonzo und ich hoffe, Du fühlst Dich bei uns wohl ! :zustimm:

Manchmal herrscht ein rauher Ton, doch wir haben alle die gleichen Interessen, das Wohl unserer Geier ! :)

Hoffe, Du zeigst uns auch mal Bilder von dem Herrn des Hauses ! :zwinker:
 
Thema: Hallo - bin neu hier
Zurück
Oben