Hallo ,bin neu im Forum

Diskutiere Hallo ,bin neu im Forum im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe seit Oktober 2005 einen Graupapagei. Sein Name ist FELIX. Freue mich auf tolle Beiträge in eurem Forum....

  1. #1 Sabine1710, 12. Januar 2007
    Sabine1710

    Sabine1710 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    ich habe seit Oktober 2005 einen Graupapagei.
    Sein Name ist FELIX.

    Freue mich auf tolle Beiträge in eurem Forum.

    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 12. Januar 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Sabine;

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Erzähl doch etwas mehr von Felix.... vieleicht hast Du uns ja auch schicke Bilder :dance:
     
  4. birster

    birster Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spicheren
    Hallo Sabine!

    Auch von mir ein Willkommen hier!

    Jaaa Bilder sind immer super...seit ich hier im Forum rumschwirre, bin ich richtig süchtig nach Bildern von Grauen....(IHR HABT MICH ANGESTECKT!!!!!) (schön):p :p :p

    lg
    daniela
     
  5. #4 Sabine1710, 12. Januar 2007
    Sabine1710

    Sabine1710 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Angie

    Ich kann dir leider keine Bilder schicken, da ich mein Laptop erst
    seit 2 Wochen besitze.
    Mein Felix ist superzahm und spricht wahnsinnig viele Wörter und Sätze.
    Er mag es stundenlang gekrault zu werden und er ist sehr verspielt.
    Nur das Duschen mag er gar nicht!

    Liebe Grüße Sabine
     
  6. #5 Sabine1710, 12. Januar 2007
    Sabine1710

    Sabine1710 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela

    Schön dich kennenzulernen.

    Wieviele Papageien hast du denn?
     
  7. #6 Angie-Allgäu, 12. Januar 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hast Du ihn denn ganz jung bekommen oder war er schon älter?
     
  8. #7 Sabine1710, 12. Januar 2007
    Sabine1710

    Sabine1710 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn bekommen im zarten Alter von 3 Monaten
     
  9. birster

    birster Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spicheren
    Hallo Sabine!

    Wir haben nur einen unseren Paul. Den haben wir im November 2006 bekommen, er ist aber schon 8 Jahre alt und war ein Abgabevogel. Gekauft haben wir ihn mit der Altersangabe von 4 Jahren, bei der Anmeldung beim Amt hat sich dann anhand der Ringnummer herausgestellt, dass alles sehr verwirrend war mit der Herkunft des Vogels und der Weitergabe an die Vorbesitzer und so weiter und das er halt nicht 4 sondern 8 ist. Aber das war uns dann auch egal, wir wollten und konnten das dann eh nicht mehr ändern. Er spricht auch wie en Buch und wir haben nen heiden Spaß hier!

    lg
    Daniela
     
  10. #9 Sabine1710, 12. Januar 2007
    Sabine1710

    Sabine1710 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    War Paul denn direkt zahm, oder hat es eine Weile gedauert?
    Ich finde auch, Tiere gibt man nicht einfach wieder ab.Es sind Wesen mit ganz
    vielen Gefühlen!
    Ich besitze auch noch einen Hund(Deutscher Pinscher) und seit Weihnachten
    eine Schildkröte.
    Ich liebe Tiere sehr und sie bereichern mein Leben.
     
  11. birster

    birster Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spicheren
    Huhu..

    ..oh wie ich sehe auch fast schon nen Zoo...wir haben auch nen Hund, zwei Landschildkröten, ein Jemenchameleon und jede Menge Koi-Karpfen im Gartenteich.

    Ich bin auch der Meinung, wenn man sich für ein Tier entscheidet, dann sollte man auch mit allen für und wider dafür einstehen! Sonst brauch ich mir keins anzuschaffen! (Mal abgesehen von wirklichen Schicksalsschlägen oder Krankheiten, die zur Abgabe zwingen)

    Paul hat sich sehr sehr schnell eingewöhnt, ist auch kein wunder das es ihm hier gefällt, er darf seit 8 Jahren mal wieder aus dem Käfig und Vogel sein und nicht nur "Sprechende Wohnzimmerdeko":nene: . Zu mir kommt er mittlerweile auf die Schulter und auf die Hand und lässt sich teilweise auch Kraulen. Mein Mann muss sich noch etwas in Zeug legen, aber er darf ihn immerhin schon aus der Hand füttern...

    lg
    Daniela

    lg
    Daniela
     
  12. Sabine1710

    Sabine1710 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Meinem Mann geht es genau so. Felix streckt sogar meinem Hund seinen Kopf
    zum Kraulen hin. Sieht echt super süß aus.
    Felix kann sogar genau die Stimmen nachmchen von verschiedenen Personen
    und wenn das Telefon klingelt dann meldet er sich mit meinem Namen.

    Welches Futter bekommt Paul? Ist er auch so wählerich was Obst und Gemüse
    angeht?
     
  13. #12 Claudia5124, 12. Januar 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    HI Sabine,
    dann mal herzlich Willkommen hier.
    Meine Bande heisst zwar nicht Paul, aber sie bekommen das Futter von Riccos, Graupapageien Spezial II. Gemüse fressen sie nur, wenn es gehexelt und warm ist, bei Obst sind sie nicht so wählerisch:D Meine 6er Bande liebt Erbsen, Mais und Grühnkohl. Möhren, Broccoli und den ganzen anderen Rest fressen sie auch, aber halt erst, wenn die leckeren Sachen aussortiert sind. Paprika und Pepperoni sind auch begehrt, wobei einige Graue da wohl auch allergisch drauf reagieren.

    Probier es einfach immer wieder aus und biete deinem immer was an, Graue brauchen manchmal etwas länger:D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sabine,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier: !

    Dein Felix scheint ja ein lustiger Geselle zu sein :D !

    Unsere Papageien sind was das Obst und Gemüse angeht eigendlich nicht sonderlich wählerrisch, mag vielleicht auch am gegenseitigen Futterneid liegen, aber auch sie haben ihre Favoriten.
    Zur Zeit steht bei uns Kaki ganz hoch im Kurs, gefolgt von Mandarinen, Weintrauben und Möhren, das wird in der Regel zuerst verspeist :+schimpf :D !
     
  16. birster

    birster Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spicheren
    Hallo Sabine!

    Also Paul und Futter ist so ne Sache. Außer seinem Papageienfutter frist er mal etwas Apfel oder mal ab und zu Bananenchips. Gemüse (was ist das?) hat er bis jetzt mal en bischen Broccoli in der Wohnung verteilt.

    Wir bieten ihm immer Obst oder Gemüse an, meistens wird das aber noch verschmäht. Er kennt ja nix anderes als Körnerfutter. Aber wir arbeiten dran. Ich steh dann immer vorm Käfig und bin selbst das jeweilige Obst/Gemüse am kauen, bis jetzt hat das aber auch noch nicht viel genützt. Er nimmt es dann an, und lässt es fallen.

    lg
    Daniela
     
Thema:

Hallo ,bin neu im Forum