Hallo habe eine Frage!!!

Diskutiere Hallo habe eine Frage!!! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ! Mich kennt hier warscheinlich keiner ,denn normalerweise bin ich im Kanarienvogelforum!Meine Frage :Kann man Edelsittiche mit Kanarien...

1. LillyII

LillyII Guest

Hallo !
    Mich kennt hier warscheinlich keiner ,denn normalerweise bin ich im Kanarienvogelforum!Meine Frage :Kann man Edelsittiche mit Kanarien zusammen halten?Ich weis normaler weise nicht aber vieleicht ist das in Natura anders als in den Büchern immer beschrieben wird !
    Hoffe auf viele Antworten!
    schonmal Danke im Vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Halsi

Halsi Stammmitglied

Hallo,
    ich kann nicht sagen ob es mit Kanarien klappt aber mit Wellensittichen und Halsbandsittichen habe ich keine Probleme. Wichtig ist sicher die Größe der Voliere.
    mfg. Halsi

4. #3 Uninvited, 7. Juli 2003
    Uninvited

Uninvited Guest

Ich würd´ mal meinen, dass es in erster Weise auf die Art, der Edelsittiche ankommt.......

5. #4 bolborhynchus, 20. September 2003
    bolborhynchus

bolborhynchus Guest

Vergesellschaftung mit Kanarien

Hallo,
    man kann auf jeden Fall Pflaumenkopfsittiche mit Kanarien vergesellschaften. Es könnte lediglich ein Problem geben wenn die Kanarien brüten wollen und die Pflaumen am Nest bzw. Nistmaterial rumknabbern. Da kann man sich aber behelfen, indem man einen kleinen teil der Voliere für die Kanarien so abteilt, das nur die Kanarien durch die Abtrennung schlüpfen- und somit brüten können.
    Ich selbst habe 11 Jahre Pflaumenkopfsittiche gezüchtet und sie waren immer mit kleineren Arten zusammen.:D

6. Layette

Layette Guest

hallö!

halsbandsittiche werden im allgemeinen als relativ agressiv beschrieben! solange sie nicht in der brutzeit sind könnte eine vergesellschaftung vielleicht klappen, aber wenn sie in der brutzeit sind können sie sehr agressiv werden und da hätte ein kleiner kanarie wohl keine chance!
    vorraussetzung wäre auf jedenfall eine groooooße voliere!
    willst du die beiden überhaupt in einer voliere halten oder jede in seiner eigenen, aber eben zusammen fliegen lassen etc.?

Thema:

Hallo habe eine Frage!!!

Die Seite wird geladen...

Hallo habe eine Frage!!! - Ähnliche Themen

1. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?