Hallo

Diskutiere Hallo im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Wie groß muß Voliere für Wintermonate sein wenn Schnee liegt für 1 Paar Rosellasitiche. Draußen kriegen sie Voliere 5 m eter lang x 1,2...

  1. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Wie groß muß Voliere für Wintermonate sein wenn Schnee liegt für 1 Paar Rosellasitiche.
    Draußen kriegen sie Voliere 5 m eter lang x 1,2 meter breit 2, 5 hoch und Schutzhaus.
    Bei Schutzhaus will ich erst Draht machen dann Aluprofile darauf als Wände Holzpanele mitr ein Fenster dann 2 cm dicke Sytropplatten dann nochmal Holzpanele reicht das Als Schutz für Nächte.
    Und welche Drahtstärke empfiehlt Ihr mir habe gedacht an doppelt Verdrahtung und 16 mm reicht das oder lieber mehr?
    Hier ist übrigends Bilder meiner Vögel auf Vereinshomepage die ich aufbaue bisher sind nur meine Vögel drin.
    http://www.repage4.de/member/zue-jahnsdorf/
    Danke für euer Antwort und Hilfe falls bei der Außenvoliere auch 2 Paar gehen hab in Wohnung noch Platz für 2 Voliern wenn ja was für Vögel passen dazu.
    Vielen Dank für euer Beratung.
    Denny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Rosellas

    Hallo,
    wir sind hier zwar bei den Edelsittichen,aber ich versuch mal zu antworten..
    Ich halte meine Rosellas und alle übrigen GS in 5 m langen 1 m breiten und 2 m hohen Volieren,wovon 2 m auf das Schutzhaus entfallen.
    Die Vögel können im Winter frei wählen,ob sie draussen oder drinnen fliegen.
    Mein Schutzhaus ist fest gemauert und die Temperatur fällt im Winter selten auf unter 0 Grad.
    Deine Bauweise sollte aber auch für den Winter reichen.
    Doppeldraht ja,aber nicht 2 mal 16 mm.Ich habe draussen 12,7 mm und innen 16 mm.
    2 Paare Rosellas auf keinen Fall und zu Rosellas sollte man generell keine andere Vögel zu setzen.
    Kannst dir ja mal die Fotos meiner Volierenanalage auf meiner HP anschauen.
     
  4. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht? Mein Nachbar hält Sie zusammen mit Halsis in einer Voliere.
    Gibt es da schlechte Erfahrungen?
     
  5. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Rosellas/Halsis

    Hallo,
    also ich persöhnlich halte aus Überzeugung meine aggressiveren Arten nur Paarweise.Das Risko einer Verstümmelung gegenseitig ist mir aus Liebe zu den Tieren einfach zu gross.
    Man sollte bei solch unterschiedlichen Arten doch schon auf die einzelnen Charaktere und Verhaltensweisen eingehen und berücksichtigen.
    Vielleicht hat dein Nachbar bisher einfach nur Glück gehabt....:?
     
  6. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo setzte in 1 Außenvoliere Rosellas was kann ich in 2 Voliere setzen?

    Hallo

    Danke für Ratschläge werde nun draußen 2 Volieren bauen in einen kommt ein Paar Rosellas in 2 Voliere weiß ich noch nicht und baue dran doppeltes Schutzhaus wo beide Paare getrennt sind auch in Schutzhaus nachts weiß nur noch nicht was für große Sittiche ich in 2 Voliere setzte.
    Wollte ja Chinasittiche aber die wären sehr laut habe in einen Vogelzimmer in Haus noch Platz für Voliere 2 m x 1 m x 2 m reicht das für Chinasittiche in Wohnung oder gibt es auch kleine Form von Chinasittiche und wenn ja was für Drahtstärke brauche ich habe noch Vorrat an 16 unds im Moment ist an der Voliere 12x7 mm
    Danke im voraus.
    Denny
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    .....

    Hi,
    Fragen über Fragen...
    Chinasittiche sollte man aufgrund ihrer Grösse auch nur in Volieren halten,die mindestens 5 m gross sind.Drahtstärke 19 mm.Auch sollte die Voliere komplett aus Alu sein,kein Holz,sonst hast du rasch frei fliegende Chinas.
    Es gibt auch nur eine Art Chinasittiche,also keine kleinen oder grossen.Kleine entstehen durch Inzucht ...
    Was du ansonsten in die Nachbarvoliere der Rosellas ist dir überlassen,wies gefällt,achte aber auf doppelten Draht zwischen den Volieren..:zustimm:
     
  9. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Danke für Antwort
    Doppelverdraht kommt überall hin selbst in Schutzhaus wo extra noch außenrum wände sind.
    denny
     
Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...