Halsbandsittich mag andere mehr als mich

Diskutiere Halsbandsittich mag andere mehr als mich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Heyy. Ich hab schon seit fast 2 Jahren einen Halsbandsittich und er und ich hatten eine sehr gute Beziehung da ich ihn auch selber aufgezogen...
Dschinni62

Dschinni62

Neuling
Beiträge
9
Heyy. Ich hab schon seit fast 2 Jahren einen Halsbandsittich und er und ich hatten eine sehr gute Beziehung da ich ihn auch selber aufgezogen habe. Aber seit letzter Zeit ignoriert er mich komplett und geht nur zu meinem Vater . Er gibt ihm Küsschen und sagt auch ein paar Wörter zu ihm obwohl mein Vater sich garnicht für ihn interessiert . Es macht mich sehr traurig und ich wollte dann mal wissen wie ich ihn wieder dazu bekomme mich ‚zu mögen‘ oder ob ich ihn sozusagen ,,verloren,, hab
 
Tja...er wird erwachsen und geht auf Partnersuche...und das nach seinem Geschmack, nich tnach irgendwelchen Vorgaben. Hoffentlich gebt ihr ihm bald Gelegenheit, das innerhalb seiner eigenen Art tun zu können.
Alles andere ist nämlich ebenso grausam wie vielleicht niedlich erscheinend und weder Du, noch Dein Vater wären ein auch nur halbwegs brauchbarer Partnerersatz.
 
Wenn das noch aktuell ist, dass du einen zweiten Sittich hast, ist das schon mal gut.
Dein selbst aufgezogener Vogel ist menschengeprägt und sucht sich, wie beschrieben, einen (menschlichen) Partner - naja, welchen Menschen er bevorzugt, das kannst du nicht beeinflussen.
Viel besser wäre aber, wenn ihr darauf achtet, dass sich die beiden Vögel miteinander beschäftigen. Das bedeutet, dass du und dein Vater o.a. die Vögel gezielt immer mal wieder etwas alleinlasst, sie sich also miteinander beschäftigen müssen. So umgeht ihr einerseits das Problem mit der Eifersucht (zwischen allen) und andererseits kann die Handaufzucht sicht besser klarmachen, dass sie ein Vogel ist.
 
Also ich schon seit 4 Monaten einen zweiten geholt welcher ein Weibchen (der andere ist ein Männchen ) ist und lasse sie auch ein paar Stunden alleine im Zimmer aber sie streiten sich immer.
 
Aber das ist schonmal ein guter Start. So schwer es fällt, Ihr solltet Euch jetzt eine Zeitlang weniger intensiv mit den Vögeln beschäftigen.
 
Thema: Halsbandsittich mag andere mehr als mich
Zurück
Oben