Halsbandsittich - Mutation "Dunkelzimt"

Diskutiere Halsbandsittich - Mutation "Dunkelzimt" im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Martin und co, hier ist der David nochmal, ich hatte ja schon vor ein paar Wochen in einem anderen unterforum ne frage zu den dunkelzimtern...

  1. #1 david1975, 1. April 2013
    david1975

    david1975 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin und co,
    hier ist der David nochmal, ich hatte ja schon vor ein paar Wochen in einem anderen unterforum ne frage zu den dunkelzimtern von Hr. B. wo die neue Hompage vorgestellt wurde. Und zwar habe ich, so denke ich, auch dunkelzimt in meinem bestand, nun die frage kann mann dunkelzimt über 1,0 zimtgrünx 0,1 pastellsilber ziehen?? Denn die frage ist wo kommt der dunkelfaktor her oder irre ich mich da irgendwie!! Ich hoffe jemand kann mir das erklären weil ich mich mit der vererbung noch etwas sehr schwer auseinander setze.

    mfg David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Halsis

    Halsis Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo David,
    normalerweise kann über die von Dir genannte Verpaarung kein Dunkelzimt gezogen werden, es sei denn, einer Deiner "Altvögel" hätte den Dunkelfaktor und Du kannst dies nicht erkennen. Vielleicht handelt es sich bei Deinem "Dunkelzimt" um einen Zimtgraugrünen.
    Hilfreich wäre ganz sicher ein Foto von diesem Vogel. Vielleicht kannst Du eins einstellen.

    Grüße

    Halsis

    Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!
     
  4. #3 Menkhaus Martin, 1. April 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo David,

    schau doch mal in deine PM dorten habe ich dir schon vor Wochen alles weitere dazu geschrieben .

    MFG Martin
     
  5. #4 m.a.d.a.s, 9. April 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo David,

    hier sind die möglichen Jungtiere, die Du bei Deinem angegebenen Paar erwarten kannst:

    1,0 Zimt Grün x 0,1 Zimt Grau TürkisBlau (= Pastel Silber)

    25% Zimt Grau Grün /Blau
    25% Zimt Grau Grün /Türkis
    25% Zimt Grün /Blau
    25% Zimt Grün /Türkis

    Gilt für den männlichen Nachwuchs und auch für den weiblichen.

    Grüße madas

    PS: Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto von deinem Vogel einstellen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halsbandsittich - Mutation "Dunkelzimt"

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich - Mutation "Dunkelzimt" - Ähnliche Themen

  1. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?