Halsbandsittich spröder Schnabel

Diskutiere Halsbandsittich spröder Schnabel im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo mal wieder. Eingentlich war der Schnabel meiner Henne schon immer hier und da mal angeplatzt. Der schabt sich ja eh ab und erneuert sich....

  1. Aedan

    Aedan Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder.
    Eingentlich war der Schnabel meiner Henne schon immer hier und da mal angeplatzt. Der schabt sich ja eh ab und erneuert sich.
    Aber seit kurzem find ich es schon ziemlich doll. Jetzt mal die Frage an andere Halter ob das noch normal und im Rahmen ist oder
    ob ich mir da langsam Sorgen machen sollte. Ich kenn halt genug Bilder von Sittichen mit abgebrochenem Schnabel.
    Wenn ihr sagt das ist noch vollkommen Normal warte ich halt einfach ab wie es sich entwickelt. Ansonsten müsste ich sie halt
    fangen und zum Tierarzt schleppen. Und ich weiss das sie mir die Prozedur wieder ewig nicht verzeien würde da gepackt werden
    für sie eine Katastophe ist.
    Hier mal Bilder. Das dritte ist mein Hahn bei dem der Schnabel immer schön glatt ist.
    Vieleicht mach ich mir vollkommen unbegründet Gedanken. Aber lieber so als zu lange nichts tun.
    Den Anhang DSCN5858.jpg betrachten Den Anhang DSCN5859.JPG betrachten Den Anhang DSCN5860.JPG betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ....meiner Meinung nach brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
    Gruß Halsi
     
  4. Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Hey,
    sieht doch alles ganz gut aus.
    Das ist ganz normal, mal mehr, mal weniger schlimm.
    Solange kein großes Stück ausbricht, muss du dir auch keine Sorgen machen.

    Mfg Black Bird :~
     
  5. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    Bei meiner Henne sieht das ähnlich aus
     
  6. #5 Alfred Klein, 10. November 2013
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Der Schnabel ist völlig normal. Da wird nichts abbrechen oder sonstwas negatives passieren. Das erneuert sich mit der Zeit wieder bzw. wächst raus. So was kommt bei allen Vögeln vor und ist kein Grund sich Sorgen zu machen.
     
  7. Aedan

    Aedan Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Dann bin ich ja beruhigt. Auch wenn ich 15Jahre lang Wellensittiche hatte und mir das da ehrlich gesagt nie aufgefallen ist.
    Ich seh halt beim rumgooglen teilweise ganz arme Tiere mit abgebrochenem oder zerfressenem Schabel und wollt da mal auf Nummer sicher gehen.

    Dann danke für die Info´s
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Halsbandsittich spröder Schnabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich weiß

    ,
  2. halsbandsittich schnabel

    ,
  3. Schnabel von halsbandsittich abgenutzt

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich spröder Schnabel - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?