Halsbandsittich

Diskutiere Halsbandsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe einen Halsbandsittich (Geschlecht unbekannt), ca. 7 Monate alt, sehr zahm. Wie lange benötigt so ein Sittig am Tag Freiflug. Würde noch einen...

  1. Kerstindo

    Kerstindo Guest

    Habe einen Halsbandsittich (Geschlecht unbekannt), ca. 7 Monate alt, sehr zahm. Wie lange benötigt so ein Sittig am Tag Freiflug. Würde noch einen Partner für ihn holen, aber weiß jemand, ob das einfach so funktioniert und die beiden sich auch verstehen. Zumal man ja bei jungen Vögeln nicht weiß, ob sie männlich oder weiblich sind. Und dazu noch eine Frage, bleibt der erste zahm, wenn er noch einen Vogelfreund hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schraegervogel, 23. März 2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Es kommt darauf an wie groß der Käfig des Sittichs ist. Ich würde deinem Vogel 2 Stunden Freiflug am Tag geben.


    Es ist immer ein kleines Risiko dabei, wenn man sich einen Partner für den Vogel dazukauft. Wenn du einen Vogel beim Züchter kaufst musst du ihn fragen ob du den Vogel gegebenenfalls wieder zurückgeben kannst, falls die 2 sich nicht verstehen. Um dieses Kontrollieren zu können empfehle ich dir den Vogel z.b am Freitag zu kaufen, dann kannst du das ganze Wochenende über die Vögel beobachten. Auf jeden Fall musst du es probieren.


    Dein zahmer Vogel wird die erste zeit über mehr mit dem neuen Vogel beschäftigt sein. Das heisst für dich das du für ihn die ersten paar Tage mehr oder weniger Luft bist. Du musst viel Geduld haben. Wenn du weiterhin willst das er zahm bleibt musst du dich nach wie vor mit ihm beschäftigen, viell. auch ein bisschen mehr. Mit ein wenig Glück wird auch der neue Vogel schnell zahm, denn er kann es ja beim alten abgucken.

    Ich wünsche dir viel Glück mit deinem/deinen Vogel/Vögel. :zustimm:
     
Thema:

Halsbandsittich

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

    Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...