Halsbandsittichbeobachtungen in Frankfurt

Diskutiere Halsbandsittichbeobachtungen in Frankfurt im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, ich schreibe momentan an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema "Kartierung der Halsbandsittich in Frankfurt und Umgebung" und...

  1. lotusblume

    lotusblume Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich schreibe momentan an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema "Kartierung der Halsbandsittich in Frankfurt und Umgebung" und bräuchte eure Hilfe.
    Habt ihr zufällig in der letzten Zeit freilebende Halsbandsittiche in Frankfurt und Umgebung gesehen? Wenn ja, wann, wie viele und wo genau?
    Liebe Grüße
    Anni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Mir ist gar nicht bekannt, ob es in Frankfurt Halsbandsittiche gibt. Wiesbaden und Mainz ja. Schau mal in deiner Uni-Bib im Brutvogelatlas Hessen.
    Du kannst auch mal diese Datenbanken nach aktuellen Beobachtungen absuchen Naturgucker & Ornitho
     
  4. #3 Cyano - 1987, 24. Februar 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Anni,
    am besten eröffnest Du noch einen Thread im Edelsittich-Unterforum.
    Über Halsis in Frankfurt ist mir auch nichts bekannt.
    Wenn, dann gab es höchstens mal vereinzelte Flüchtlinge.
     
  5. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Im ehemaligen Buga-Gelände habe ich letztes Jahr drei gesichtet. In der Nähe des Restaurants "Wäldches"
     
  6. Nala2

    Nala2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe über mehrere Tage einen Halsi in Raunheim gehört aber nicht gesehen.
    Meine Nachbarin(nicht vogelkundig) hatte ihn am Nachbarhaus gesehen und meinte es war ein grüner Vogel mit langen Schwanz.
     
Thema:

Halsbandsittichbeobachtungen in Frankfurt