Halsbandsittichbeobachtungen in Frankfurt

Diskutiere Halsbandsittichbeobachtungen in Frankfurt im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, ich schreibe momentan an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema "Kartierung der Halsbandsittich in Frankfurt und Umgebung" und...

1. #1 lotusblume, 23.02.2013
    lotusblume

lotusblume Neues Mitglied

Hallo an alle,
    ich schreibe momentan an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema "Kartierung der Halsbandsittich in Frankfurt und Umgebung" und bräuchte eure Hilfe.
    Habt ihr zufällig in der letzten Zeit freilebende Halsbandsittiche in Frankfurt und Umgebung gesehen? Wenn ja, wann, wie viele und wo genau?
    Liebe Grüße
    Anni

2. Milvus

Milvus En Viehlsnarr

Mir ist gar nicht bekannt, ob es in Frankfurt Halsbandsittiche gibt. Wiesbaden und Mainz ja. Schau mal in deiner Uni-Bib im Brutvogelatlas Hessen.
    Du kannst auch mal diese Datenbanken nach aktuellen Beobachtungen absuchen Naturgucker & Ornitho

3. #3 Cyano - 1987, 24.02.2013
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Hallo Anni,
    am besten eröffnest Du noch einen Thread im Edelsittich-Unterforum.
    Über Halsis in Frankfurt ist mir auch nichts bekannt.
    Wenn, dann gab es höchstens mal vereinzelte Flüchtlinge.

4. Selymi

Selymi Keine "Mods"-Tante

Im ehemaligen Buga-Gelände habe ich letztes Jahr drei gesichtet. In der Nähe des Restaurants "Wäldches"

5. Nala2

Nala2 Foren-Guru

Ich habe über mehrere Tage einen Halsi in Raunheim gehört aber nicht gesehen.
    Meine Nachbarin(nicht vogelkundig) hatte ihn am Nachbarhaus gesehen und meinte es war ein grüner Vogel mit langen Schwanz.

Thema:

Halsbandsittichbeobachtungen in Frankfurt

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittichbeobachtungen in Frankfurt - Ähnliche Themen

1. Vogelbestimmung aus Frankfurt

Vogelbestimmung aus Frankfurt: Hallo. Kann mir jemand sagen was das für Vögel sind? Ich habe sie gestern im Beet in der Frankfurter Innenstadt entdeckt. VG Chris
  2. Möwen in Frankfurt/M.

Möwen in Frankfurt/M.: Hallo, diese 2 Möwen entdeckte ich am 29.03.2019 in Frankfurt / M. Ich vermute, dass es Mantelmöwen sein könnte, bin mir aber nicht sicher....
  3. Kakadu züchter Raum frankfurt

Kakadu züchter Raum frankfurt: Hallo, wo finde ich gelbhauben oder auch gelbwangen Kakadu züchter raum frankfurt am main umkreis 100km? Habe ein mittelgrosses gelbhauben...
  4. Suche dringend Zwergwachtel Hennen in der Nähe von Frankfurt

Suche dringend Zwergwachtel Hennen in der Nähe von Frankfurt: Hi, Ich suche über dieses Weg Zwergwachtel Hennen, da meine eine Zwergwachtelhenne verstarb und die neue Zwergwachtel in silber sich als Hahn...
  5. Forentreffen der Langflügelfans am 11.07.2015 Zoo Frankfurt

Forentreffen der Langflügelfans am 11.07.2015 Zoo Frankfurt: Hallo! Kurze Frage, kurze Antwort. Wird es dieses Jahr wieder ein Treffen der Langflügel Fans geben???