Halsbandsittiche in Mettmann/Niederrhein gesichtet.

Diskutiere Halsbandsittiche in Mettmann/Niederrhein gesichtet. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nachdem ja bekanntlich Halsbandsittiche längst Düsseldorf erreicht haben, habe ich neulich (Mitte Juni) zu meinem Entzücken zwei davon in...

1. #1 Gisbert, 08.07.2018
    Gisbert

Gisbert Neues Mitglied

Hallo, nachdem ja bekanntlich Halsbandsittiche längst Düsseldorf erreicht haben, habe ich neulich (Mitte Juni) zu meinem Entzücken zwei davon in Mettmann erspäht, die turtelten da in den Bäumen herum und gaben das Gekrächze von sich, das sie für Gesang halten. Bemerkenswert, denn Mettmann liegt zwar nur 20 Kilometer von Düsseldorf entfernt, ist aber schon auf halbem Wege Bergisches Land und liegt daher gut 100 Meter höher als Düsseldorf, was im Winter locker 2 oder 3 Grad tiefere Temperaturen bedeuten kann. Aber offenbar machts den Halsbandsittichen nicht viel aus, oder vielleicht fliegen sie im Winter wieder die paar Kilometer zurück ins Rheintal.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Im Moment breiten die sich unheimlich aus habe ich das Gefühl. Gibt schon etliche neue Standorte wo sie gesichtet wurden.

Thema:

Halsbandsittiche in Mettmann/Niederrhein gesichtet.

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittiche in Mettmann/Niederrhein gesichtet. - Ähnliche Themen

1. Zebrafink im Garten gesichtet. Ausgebüchst?

Zebrafink im Garten gesichtet. Ausgebüchst?: Hallo allerseits, meine Mum hat gerade einen jungen, fleißig fressenden Zebrafinken am Boden entdeckt. Ist er ausgebrochen oder gibt es die auch...
  2. Vergesellschaftung eines zahmen und einem ängstlichen Halsbandsittich

Vergesellschaftung eines zahmen und einem ängstlichen Halsbandsittich: Hallo zusammen Vorab, Ich bin neu hier und falls das Thema in der falschen Kathegorie ist, tuts mir leid. Aber ich brauche dringend hilfe. Vor...
  3. Halsbandsittiche und Wachteln?

Halsbandsittiche und Wachteln?: Hallo, kann man in einer Außenvoliere mit zwei Halsbandsittichen auch Wachteln halten? Oder wäre das eher keine gute Idee?
  4. 5 Halsbandsittiche suchen ein neues Zuhause - Berlin Spandau

5 Halsbandsittiche suchen ein neues Zuhause - Berlin Spandau: Hallo liebe vogel Freunde, Mein Name ist Jannina und wir suchen ganz dringend ein neues Zuhause für 5 halsbandsittiche. Mein Papa ist verstorben...
  5. Vergesellschaftung von zwei alten Halsbandsittichen

Vergesellschaftung von zwei alten Halsbandsittichen: Hallo Zusammen, wir sind derzeit auf der Suche nach einer älteren Halsbandsittich-Dame (habe auch hier im Forum eine Suchanfrage gestartet)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden