Halsbandsittiche in Mettmann/Niederrhein gesichtet.

Diskutiere Halsbandsittiche in Mettmann/Niederrhein gesichtet. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nachdem ja bekanntlich Halsbandsittiche längst Düsseldorf erreicht haben, habe ich neulich (Mitte Juni) zu meinem Entzücken zwei davon in...
G

Gisbert

Neuling
Beiträge
5
Hallo, nachdem ja bekanntlich Halsbandsittiche längst Düsseldorf erreicht haben, habe ich neulich (Mitte Juni) zu meinem Entzücken zwei davon in Mettmann erspäht, die turtelten da in den Bäumen herum und gaben das Gekrächze von sich, das sie für Gesang halten. Bemerkenswert, denn Mettmann liegt zwar nur 20 Kilometer von Düsseldorf entfernt, ist aber schon auf halbem Wege Bergisches Land und liegt daher gut 100 Meter höher als Düsseldorf, was im Winter locker 2 oder 3 Grad tiefere Temperaturen bedeuten kann. Aber offenbar machts den Halsbandsittichen nicht viel aus, oder vielleicht fliegen sie im Winter wieder die paar Kilometer zurück ins Rheintal.
 
Im Moment breiten die sich unheimlich aus habe ich das Gefühl. Gibt schon etliche neue Standorte wo sie gesichtet wurden.
 
Thema: Halsbandsittiche in Mettmann/Niederrhein gesichtet.

Neueste Themen

Zurück
Oben