Halten mehrerer Weberarten in einer Voliere?

Diskutiere Halten mehrerer Weberarten in einer Voliere? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, kann man mehrere Weberarten in einer Voliere halten? Brüten diese dann auch? Und vor allem sind alle gleich winterhart? Habe ein Buch...
P

Pleser

Guest
Hallo, kann man mehrere Weberarten in einer Voliere halten? Brüten diese dann auch?
Und vor allem sind alle gleich winterhart? Habe ein Buch, mich interessiert aber die Praxis.
Danke

Kennt jmd aktuelle, gute Bücher zum Thema Weber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...also ich habe ohne Schwierigkeiten Napoleon und Blutschnabelweber zusammen in einer Voliere ohne irgend welche Problem halten. Letztere haben auch erfolgreich gebrütet.

Was die Winterhärte betrifft, so denke ich, dürfte sie bei allen Arten ähnlich sein, nämlich nicht vorhanden.
Sie vertragen zwar mitunter auch ein paar Minusgrade, dürften sich dabei aber sicher nicht wohl fühlen.

Ich halte eine frostfreie Überwinterung für notwendig. Alles andere ist Tierquälerei (das gilt im übrigen auch für Zebrafinken und Diamantamadinen)..

lg, Othmar
 
Thema: Halten mehrerer Weberarten in einer Voliere?
Zurück
Oben