Welli hat durchfall und kann sich nicht mehr auf stange halten :(

Diskutiere Welli hat durchfall und kann sich nicht mehr auf stange halten :( im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo hmm ich habe gestan entdeckt dass sich mein welli nicht mehr auf der stange halten kann^^ er fällt dauernt runter, und ist auch ganz...

  1. Doris93

    Doris93 Guest

    Hallo

    hmm ich habe gestan entdeckt dass sich mein welli nicht mehr auf der stange halten kann^^ er fällt dauernt runter, und ist auch ganz benommen...er hat auch druchfall bzw. klebt um seinen ganzn after kot!
    er frisst jedoch normal.. wenn er nicht dabei runterfällt! Ich habe meine 2 wellis normal immer drausn, hab sie aber gestan sofort herein getan..

    Kann man dem kleinen kerl noch helfen?=( hab nämlich erfahren dass wen sie durchfall haben man ihnen nicht mehr helfen kann...


    bitte um hilfe...

    glg
    Doris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 all about eve, 10. Juli 2008
    all about eve

    all about eve birdbrain

    Dabei seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schweinfurt
    ich würde schleunigst zum vk.Ta gehen und solange vielleicht etwas kamillentee statt wasser für den durchfall anbieten
    lg sarah:trost:
     
  4. #3 Sandraxx, 10. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doris, bitte unbedingt ganz schnell zu einem *vogelkundigen* Tierarzt (alles andere, normaler Kleintierarzt hilft nicht!!) fahren. Auch wenn es ein weiter Weg ist. Schau mal hier: www.vogeldoktor.de.
    Es ist Blödsinn, dass man einem Vogel nicht mehr helfen kann, aber man darf nicht zu lange warten - sonst ist es wirklich zu spät. Da Vögel einen sehr schnellen Stoffwechsel haben, hat man da nicht so sehr viel Zeit.
    Schau mal hier:
    Liebe Grüsse,
    Sandra

    Sarah war schneller.........
     
  5. Doris93

    Doris93 Guest

    zuu spät ==(
    der liegt im sterben^^ am boden in einem ecki... ganz benommen.. ich denke es hat keinen sinn mehr ihn auf die stange zu setzten :( *shit i lass ihn mal lieber...
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doris, das tut mir leid. Wenn Du hast, dann gib ihm etwas Rotlicht. Das wird er zumindest etwas angenehm finden.
    Wenn man solche Krankheitszeichen bei einem Vogel sieht, muss man immer schnell handeln.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  7. #6 wellinoob, 10. Juli 2008
    wellinoob

    wellinoob Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... " ^^ " ist meines wissens nach ein Freuzeichen tut mir leid falls ich das falsch verstehe....:k.

    Ansonsten wie ich das so raus lesen kann solltest Du dich besser informieren bevor Du dir die nächsten Wellis holst. Anscheinend haste keinen Plan .Tut mir natürlich leid für die Wellis wohl gemerkt.
     
  8. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Durchfall -> Kohle hilft, wenn es nur Durchfall war.
     
  9. Doris93

    Doris93 Guest

    nuja... mein welli ist leider tod *heul* :(
    seine partnerin hat auch schon ein neues zuhause mit anderen artgenossen gefunden...
     
  10. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Tut mir leid für deinen Welli - so ist das, wenn man nicht SOFORT reagiert, wenn man Krankheitszeichen bemerkt. Dies kann man ggf. noch der Unerfahrenheit des Halters zuschreiben.

    Aber den Partnervogel eines anscheindend sehr schnell an einer Infektion verstorbenen Vogels gleich zu anderen zu geben, und die Krankheit dort womöglich in den Bestand einzuschleppen, ist sträfliche Fahrlässigkeit.
    Man kann nur hoffen, dass der neue Halter schlauer ist und den Vogel erst einmal in Quarantäne, total separat, hält!!
     
  11. Trudi

    Trudi Guest

    Wie wird das denn verabreicht? Sind das die ganz normalen Kohletabletten, oder gibt es da ein Präparat für Vögel in Pulverform zum untermischen ins Futter?
     
  12. NaPa

    NaPa Katzenguru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Trudi!

    Also ich habe Kohle hier in Pulverformat.
    Dieses wird unter das Futter gemischt.
    Habe aber auch schon hier gelesen,das es gar nicht so gut helfen soll:?
     
  13. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es gibt spezielle Vogelkohle. Diese ist aber sehr umstritten. Sie beseitigt zwar die Symptome, also den Durchfall, nicht aber die Ursache. Ausserdem entzieht die Kohle dem Körper auch gute Stoffe, wie Mineralien etc. Wenn Ihr hier im Forum sucht oder im Netz, werdet Ihr mehr dazu finden. Auf keinen Fall ist Kohle für eine ständige Gabe geeignet, wenn dann nur als "Erste-Hilfe-Massnahme" bei Durchfall.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  14. Larachen

    Larachen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht war es nicht nur einfach Durchfall ... also einer meiner Wellis, bei dem dachte ich auch, er hätte Durchfall oder ähnliches, bin dann zum Tierarzt, weil er nur noch schlapp auf der Stange rumsaß und so und dieser stellte dann was an der Niere fest. Führte bei ihm auch zum Tod :( Aber ich geh grundsätzlich lieber einmal zu viel zum TA als zu wenig!
     
  15. NaPa

    NaPa Katzenguru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Das wusste ich gar nicht,denn auf der Packung steht,das man es ruhig 1mal im Monat geben kann8o
    Na Gott sei dank habe ich das nicht gemacht
     
  16. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Napa, gerne. Hier und hier kannst Du mehr dazu lesen (auch da sieht man, dass das Thema nicht unumstritten ist).
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  17. #16 wellinoob, 13. Juli 2008
    wellinoob

    wellinoob Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe meinen schon Heilerde gegeben , in feinster Form, alternativ zur Kohle.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. simonez

    simonez Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    bei durchfall würd ich statt zur kohle eher zur homöopathie raten .auch oder gerade vögel sprechen sehr gut darauf an . nux vomica wäre zb ein mittel bei durchfall verstopfung usw
    lg simone
     
  20. #18 dragonheart, 14. Juli 2008
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    könnte man dem welli nicht theoretisch auch diese rescue tropfen von bachblüten geben?
    bei meinem kaninchen haben die ganz gut geholfen....
     
Thema: Welli hat durchfall und kann sich nicht mehr auf stange halten :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kann sich nicht auf stange halten

    ,
  2. wellensittich kann sich nicht mehr auf stange halten

    ,
  3. wellensittich kann sich nicht auf der stange halten

Die Seite wird geladen...

Welli hat durchfall und kann sich nicht mehr auf stange halten :( - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...