mein welli hat durchfall

Diskutiere mein welli hat durchfall im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo mein welli hat durchfall...was kann man dagegen machen? er ist seit ner std auch komisch...es sieht aus wie als wenn er sich verschluckt...

  1. #1 Stuggi1990, 2. Oktober 2009
    Stuggi1990

    Stuggi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo mein welli hat durchfall...was kann man dagegen machen?
    er ist seit ner std auch komisch...es sieht aus wie als wenn er sich verschluckt hätte..er würgt immer iweder ein bisschen übergibt sich aber nicht..

    könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pajarillo

    Pajarillo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei meiner Familie in Lu
    also wenn er komisch ausschaut wie du schreibst würd ich mit ihm zum Tierarzt.
    Das würgen könnte normal sein, weil er nahrung hochholt.

    Aber auf jeden Fall zum TA zur Sicherheit., würd ich jedenfalls machen.
     
  4. Zobiris

    Zobiris Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Ich würde mal sagen, am besten helfen kann da der vogelkundige TA!
    Wie ich gelesen habe kann Durchfall viele Gründe haben...
    Und vielleicht hat er irgendwas verschluckt?! Wenn er würgt hat er vielleicht irgendwas im Hals hängen... ich würde mir sofort TA-Hilfe holen!
     
  5. #4 Stuggi1990, 2. Oktober 2009
    Stuggi1990

    Stuggi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    denk ich nämlich auch...dass er was verschluggt hat...mein dad und meine schwester fahren jetz zum ta...is ja eiegntlcih ihrer aber der kleien is schon hammer;-)...was ich vermut...weil verschluckt glaub ich nicht recht dran...weil für verschluckt ist er mir zu ruhig...ne kropfenentzündung??vermute ich eher mal...also nach dem was ich gegoogelt hab...
     
  6. Pajarillo

    Pajarillo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei meiner Familie in Lu
    Aber mach dich nciht verrückt mit googlen. Einfach jetzt mal abwarten was der TA sagt und halt uns doch bitte auf dem laufenden. :zustimm:
     
  7. #6 Stuggi1990, 2. Oktober 2009
    Stuggi1990

    Stuggi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    werd ich tun...ich sag ja laut den beschriebungen passt des iwie am besten...mal abwarten
     
  8. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Stuggi,

    bitte fahrt zu einem vogelkundigen Tierarzt.

    Adressen findest Du hier: http://vogeldoktor.de/

    Und lies Dir bitte die Kommentare zu den einzelnen TÄen durch, nicht alle in der Liste sind wirklich zu empfehlen.

    Liebe Grüsse und alles Gute für den Welli.
     
  9. #8 Stuggi1990, 2. Oktober 2009
    Stuggi1990

    Stuggi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    da lag ich gar nicht mal so schlecht mit dem kropf....hat ne spritze antibiotika bekommen udn muss am dienstag nomml hin bekommt da nomml eine...
     
  10. Pajarillo

    Pajarillo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei meiner Familie in Lu
    Dann mal die Daumen drück für den kleinen
     
  11. Stuggi1990

    Stuggi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    moing moing also ich bin der meinung dass die spritze schon anschlägt..sieht schon viel fitter aus als vor zwei tagen ;-) und bruddeln kann er auch schon wieder hehe...denk mal dass wir aufm richtigen weg sind...wie gesagt dienstag nomml zum TA die nächste abholen aber denk des wird wieder;-) habn ihm noch schön ne Wärmelampe hingestellt und jetz ratzt ern halben tag...wenn er ned grad bruddelt ^^ grüße
     
  12. Pajarillo

    Pajarillo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei meiner Familie in Lu
    Das freut mich ungemein, das es ihm schon besser geht. :zustimm:
     
  13. Stuggi1990

    Stuggi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    und wie^^er bruddelt langsam immer mehr...sogar wieder wenn man den wasserhahn aufmacht...da bruddelt er immer...normalerweiße...er pennt zwar noch relativ viel aber wenn er wach is sieht er schon einiges munterer aus^^hehe
     
  14. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Klingt gut, was genau war jetzt die Diagnose?
     
  15. Stuggi1990

    Stuggi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    also es war eien kropfentzündung so wie ich vermutet hatte...bzw wir hier daheim halt ;-) war aber noch realtiv am anfang von der entzündung haben also schnell genug reagiert...;-) morgen muss er ja nomml zum doc^^mal schaun was der dann sagt...also obs soweit passt oder ob man noch was machn müsst
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Stuggi1990

    Stuggi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ich nomml^^also waren ja heute nomml beim doc...aufjedenfall als unser welli den bösen mann mit der spritze schon aus weitem erkannt hat hat er erstmal gebruddelt wien irrer^^also s geht im wieder supi..hat nomml ne spritze bekommen..soll ihn jetz nochmal beobachten bis freitag udn wenn sich nix ändert passt dann auch ;-) grüße
     
  18. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Passt doch!
     
Thema:

mein welli hat durchfall

Die Seite wird geladen...

mein welli hat durchfall - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...