Haltung Bartvögel

Diskutiere Haltung Bartvögel im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo Leute, kann man Flammenkopfbartvögel mit anderen Vögeln gemeinsam halten! Wer hat darin Erfahrungen? Volierengrösse L6m,B 3m,H 2,5m!

1. #1 olivastrild, 26.08.2014
    olivastrild

olivastrild Foren-Guru

Hallo Leute,
    kann man Flammenkopfbartvögel mit anderen Vögeln gemeinsam halten!
    Wer hat darin Erfahrungen? Volierengrösse L6m,B 3m,H 2,5m!

2. #2 gritters † 2015, 26.08.2014
    gritters † 2015

gritters † 2015 † 9. Juni 2015

Ich würde es nicht machen.
    Bartvögel sind nicht immer sehr freundlich.
    In der Brutzeit ist es auf alle Fälle nicht möglich.

3. #3 Tiffani, 27.08.2014
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich empfehle Brillenvögel am Spieß... :grin2:

4. #4 schumacher, 27.02.2020
    schumacher

schumacher Neues Mitglied

Hi, Bartvögel generell sind nicht wirklich die besten Gesellen für Gemeinschaftsvolieren. Erfahrungsgemäß beste unterbringung ist ganzjährig in kombivolieren (innen-außen)
    Ich persönlich halte und Züchte sie erfolgreich in diesen. Natürlich paarweise und allein sie darin. Außenbereich voll bepflanzt mit 2x3x2.5m innen bepflanzt 1.8x1x1.5m
    Funktioniert super. Kleinere Arten dürfen kein sichtkontakt haben, sonst klappt nix mehr bei den kleinen. Als futter geht echt alles. Von Mehlwürmer über Schaben und Heuschrecken bis babymäuse. Grad wärend der Aufzucht, gehn da massen rein. Apfel sollte auch täglich frisch rein und traube wird auch selten verschmäht. Hoffe hilft ein bisschen.
    Gruß Steffen

5. #5 -AH-, 27.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2020
    -AH-

-AH- Foren-Guru

Hallo schuhmacher!
    Olivastrild war neulich noch hier unterwegs, allerdings nicht aktiv. Der Tread ist auch schon in die Tage gekommen. Ob er Bartvögel (Trachyphonus erythrocephalus) pflegt, sie evtl. oder überhaupt bei ihm umherstreif(t) en, Schaben und dergleichen such(t) en? :+keinplan
    Klasse auf jeden Fall, daß Du dieses Thema aufgreifst.....denn selten wurden diese ostafrikanischen Spechtvögel von Usern im Forum erwähnt. Vielleicht ändert sich das Dank Dir noch. :zustimm:

6. #6 Tiffani, 28.02.2020
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Mich würden wenn überhaupt nur die Zwergbärtlinge interssieren.
    Aber auch da soll es üble Burschen geben :D

7. #7 Holger Günther, 02.03.2020
    Holger Günther

Holger Günther Foren-Guru

ich hatte mal Furchenschnabelbartvögel,da haben mich die Nachbarn 3 Häuser weiter gefragt,warum meine Alarmanlage beim Auto immer losgeht.Ansonsten waren sie in einer großen Gemeinschaftsvoliere und friedlich.Holger

8. #8 SaschaF, 02.03.2020
    SaschaF

SaschaF Stammmitglied

Hallo!
    Ähnliche Erfahrungen hat ein Bekannter gemacht, der ein Paar Furchenschnabelbartvögel mit Hartlaubturakos und das andere Paar mit Dreifarbenglanzstaren vergesellschaftete. Alle Paare haben erfolgreich Junge nachgezogen. Seine Volieren sind sehr großzügig bemessen, sodass die Vögel genügend Ausweichmöglichkeiten haben.

Sascha

Thema: Haltung Bartvögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anden bartvogel haltung

,
  2. bartvogel haltung

,
  3. haltung von bartvögeln

Die Seite wird geladen...

Haltung Bartvögel - Ähnliche Themen

1. Haltung von Schneeeulen und Raufußkäuzen

Haltung von Schneeeulen und Raufußkäuzen: Hey, Ich hätte einmal eine Frage zur Haltung von Schneeeulen und Raufußkäuzen, Was brauch ich dass ich die Sie in Bayern halten darf und wo kann...
  2. Singsittich aus schlechter Haltung und nun...?

Singsittich aus schlechter Haltung und nun...?: Hall und guten Abend Ich habe vor ein paar Tagen einen Singsittichhahn aus einer furchtbaren Haltung geholt. Er musste sein Leben in einem...
  3. berglori-haltung ohne zucht

berglori-haltung ohne zucht: liebe berglori-experten nachdem wir jahrelang nur eine berglori henne hatten, haben wir ihr seit 1 jahr einen jüngeren hahn zugesellt und die...
  4. Nicht züchten ergo Vergesellschaften? Alternativen? Tricks?

Nicht züchten ergo Vergesellschaften? Alternativen? Tricks?: Hallo Zusammen. Zunächst ein kurzer Einblick in meine Situation: Ich halte seit einigen Monaten ein Paar Sonnenvögel. Zudem gedenke ich mir in...
  5. Bourkesittiche panisch

Bourkesittiche panisch: Hallöchen, Ich habe seit ca. 5 Tagen ein schönes Paar Bourkies und war auch eigentlich sehr glücklich mit ihnen. Leider scheint es nur einem von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden