Handzahm machen

Diskutiere Handzahm machen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Hab mal ne Frage! Ich hab ein Ziegensittichpärchen und möchte sie gerne handzahm machen. Aber irgendwie klappt das nicht so. Ich wäre...

  1. ramses-r

    ramses-r Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79312 Emmendingen
    Hallo

    Hab mal ne Frage! Ich hab ein Ziegensittichpärchen und möchte sie gerne handzahm machen. Aber irgendwie klappt das nicht so. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich das am besten anstellen soll.


    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen Ramses
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roadlord

    Roadlord Guest

    Also , ich habe seit kurzer Zeit 3 Ziegensittiche. Sie leben in einer großen Außenvoliere. Da sie sehr neugierig sind hab ich mich immer wieder ruhig in die Voliere gestellt.Nach ein bis zwei Tagen sind sie mir schon sehr nah gekommen.Jetzt habe ich Gestern Kolbenhirse mitgenommen.Und siehe da:freude: ! Sie haben mir schon aus der Hand gefressen.Ich denke wenn man da jetzt am Ball bleibt werden die schnell Zahm.Ich werde als nächstes nur kleine Stückchen Hirse nehmen so, das sie um an die Hirse heran zukommen , auf meine Hand gehen müßen.Das fordert aber auch viel Geduld.Mal abwarten.
     
  4. ramses-r

    ramses-r Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79312 Emmendingen
    Hallo

    Danke für deinen Rat. Ich werde es versuchen und mit viel Mühe und Geduld werde ich es bestimmt schaffen.

    Mit freundlichen grüßen Ramses
     
  5. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ramses,

    eine Möglichkeit wäre auch das Clicker-Training (s. entspr. Unterforum).

    Gruß
    Compagno
     
  6. #5 Roadlord, 1. Juli 2006
    Roadlord

    Roadlord Guest

    Erfolg !

    Hi !

    Gestern abend hat es schon gut geklappt mit der Hirse , meine Henne kam auf die Schulter und ein Hahn ist schön auf die Hand gekommen.Selbst meine scheuen Wellis haben sich dann auch auf die Hand gesetzt, war ein klasse Erlebnis ! :dance:
     
  7. #6 ramses-r, 1. Juli 2006
    ramses-r

    ramses-r Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79312 Emmendingen
    Hi

    Ich werde es mal mit dem Clicker probieren.

    Vielen Dank für den Tipp

    Gruß Ramses
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handzahm machen

Die Seite wird geladen...

Handzahm machen - Ähnliche Themen

  1. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  2. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  3. ein kleiner piepmatz

    ein kleiner piepmatz: huhu leute ich wollte mal fragen was ich zu einer kohlmeise setzen kann. ich hab sie vor einem halben jahr gefunden und konnte sie nicht...
  4. Nymphensittich

    Nymphensittich: Hallo :traurig: jenny da Habe 4 hübsche süße Nymphensittiche zu Hause. Drei Hennen und einen Hahn. Lola und Luna sind handzahm. Nuki und...
  5. Naturbrut handzahm bekommen

    Naturbrut handzahm bekommen: Moin zusammen. Bei mir leben seit einigen Wochen ein Pärchen Graue. Sie vertragen sich ganz gut, im Wohnzimmer gibts einen Käfig für sie (2x1x2m)...