Handzahm

Diskutiere Handzahm im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Welli-Freunde!, Also,ich bin neu hier,und beginne auch gleich nach der Regestrierung loszutippen.Ich habe zwei Wellis, und warscheinlich...

  1. #1 Stilles_Herz, 16. September 2002
    Stilles_Herz

    Stilles_Herz Guest

    Hi Welli-Freunde!,

    Also,ich bin neu hier,und beginne auch gleich
    nach der Regestrierung loszutippen.Ich habe zwei Wellis,
    und warscheinlich beide männlich.
    Ich beginne gerade mit den einem das handzahm zu üben,
    wie auch mit den anderen.
    Ich gebe ihnen hirse,was sie aus der hand
    auch anehmen.
    Streicheln funksioniert auch schon bei dem kleinen.
    Könntet ihr mir Tipps geben wie ich das Handzahm Training
    noch verbessern könnte?
    Erstmal können die Wellis auch nicht fliegen,weil hier zuviele
    Ecken sind,wo sie sich einklemmen können.
    Aber ich kaufe demnächst einen größeren Käfig,
    damit sie ein wenig die Flügel ausbreiten können,und nich ganz
    so traurig sind,erstmal nicht fliegen zu können ;)

    Tschüß!:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 16. September 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Stilles Herz

    Deine Zähmungsversuche sind schon richtig. Wenn sie Dir schon aus der Hand fressen, zeigen sie Dir, das sie vor der Hand keine Angst haben. Sprich ruhig und leise mit ihnen. Gib ihnen auch mal etwas Obst aus der Hand.

    Nun hab ich aber eine Frage. Du schreibst, sie dürfen nicht draussen fliegen. Warum willst Du sie dann zähmen? Wenn sie zahm sind, heisst das nicht, das sie nur bei Dir sitzen bleiben, sondern sie werden dann auch rumfliegen. Wenn sie zulange in einem zu kleinen Käfig sitzen, können sie ihre Flugmuskeln nicht trainieren.
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    Morgen!
    Hmm, mit dem Streicheln wäre ich vorsichtig. Auch wenn du meinst, es funktioniert, beobachte bitte deinen Vogel genau. Wenn er dich mit großen Augen anstarrt und das Herzchen rast, dann haut er nicht ab, weil er in einer Schreckstarre steckt. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Außerdem ist es wichtig, ob er das Gefider anlegt oder nicht. Denn wenn es anliegt, zeigt das, dass er keinen Spaß an der Sache hat. Genießen sieht man beim Kraulen am aufgeplusterten Gefieder.
    Tschö!
     
Thema:

Handzahm

Die Seite wird geladen...

Handzahm - Ähnliche Themen

  1. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  2. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  3. ein kleiner piepmatz

    ein kleiner piepmatz: huhu leute ich wollte mal fragen was ich zu einer kohlmeise setzen kann. ich hab sie vor einem halben jahr gefunden und konnte sie nicht...
  4. Nymphensittich

    Nymphensittich: Hallo :traurig: jenny da Habe 4 hübsche süße Nymphensittiche zu Hause. Drei Hennen und einen Hahn. Lola und Luna sind handzahm. Nuki und...
  5. Naturbrut handzahm bekommen

    Naturbrut handzahm bekommen: Moin zusammen. Bei mir leben seit einigen Wochen ein Pärchen Graue. Sie vertragen sich ganz gut, im Wohnzimmer gibts einen Käfig für sie (2x1x2m)...