Handzahm

Diskutiere Handzahm im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, ich habe es endlich geschafft :freude: nach dem er 6 stunden draußen war habe ich mal wieder versucht, ihn auf die hand springen...
B

Beta

Mitglied
Beiträge
56
Hallo Leute,
ich habe es endlich geschafft :freude:
nach dem er 6 stunden draußen war habe ich mal wieder versucht, ihn auf die hand springen zu lassen, es hat geklappt, aber er bleibt immer nur kurz sitzen, auf den Kopf fliegt er auch, aber wen ich mit der hand im Käfig gehe, bekommt er angst
 
hallo

das ist aber schön.
Ich gehe auch nichtmit der Hand inden Käfig um sie auf dem Finger zu bekommen.Im Käfig lasse ich sie in Ruhe.Sie brauchen ja auch einen Platz an dem sie sich sicher fühlen können.Sie haben ja keinen Busch um sich zu verstecken.
Selbst wennich mal Krallen schneiden muß oder ihnen die Beine einreibe und sie sich dann in den Käfig verflüchten ,hole ich den Kanarie nicht wieder raus. Ich warte bis er sich draußen wieder blicken läßt.
Es muß ja auch schrecklich sein , wenn einem da eine Hand verfolgt.Das Futter geben oder sonsiges Tun im Käfig wird auch von meinen beobachtet .Ich sehe sie aber dabei nicht an und sie machen mir dann Platz ohne Angst aber mit Vorsicht.
Ich meine , wenn die Kanarien einen Käfig haben der von mindestens einer Seite Blick geschützt ist werden sie eh mit der Zeit ruhiger , weil sie dann alles draußen besser absichern können . Es kann ja dann nicht von allen Seiten jemand kommen.Sie fühlen sich dann eben im Käfig sicher.
Und umgekehrt sollte es draußen sein.Wenn man sich ihnen dort nähert sollten sie die möglichkeit haben nach allen Seiten flüchten zu können.
Ich meine nur ein Kanarie der sich sicher fühlt , wird zutraulicher.

es grüßt
 
Thema: Handzahm

Ähnliche Themen

Zurück
Oben