hanf für wellis?

Diskutiere hanf für wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi! ich hätte mal ne frage zur ernährung: dürfen/müssen wellis hanf fressen? ich hab das mal irgendwo gelesen und hab daraufhin hanf angeboten,...

  1. lizz

    lizz Guest

    hi!
    ich hätte mal ne frage zur ernährung: dürfen/müssen wellis hanf fressen? ich hab das mal irgendwo gelesen und hab daraufhin hanf angeboten, aber die wellis sind nicht drangegangen, obwohl sie sich sonst auf alles fressbare stürzen:D ! mir kam es aber auch so vor, das die körner zu groß zum knacken sind?:? :? :?
    Hoffe ihr könnt mir helfen! viele grüße lisa

    P.S.::) eben sind zum erstenmal alle 4 auf die hand gekommen-mit bestechung allerdings;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen lizz:)

    müssen tuen sie garnüscht :D aber sie könnten lol meine fressen hanf sehr gerne den gibt es aber nurnoch gekeimt da er sehr fett ist und sie darum bald durch die voliere rollen würden* reicht ja wenn ich es ihnen vormache mit dem rollen :D*

    Hanf fördert zudem den geschlechts trieb ..

    laß den hanf mal keimen dann fressen sie ihn bestimmt gerne und die fette sind dann ja umgewandelt und nich mehr schlimm

    liebe grüsse lanzi
     
  4. lizz

    lizz Guest

    thx!

    danke für antwort, ich werds mal versuchen mit der hanfkeimung...nem freund von mir musste ich schon was geben der will damit irgendwelche böse sachen anstellen *unschuldig kuck*:D ..jedenfalls hatta gesagt das zeug keimt ziemlich schnell und wächst wie sonst was...naja werd mich überraschen lassen!
    ciao ciao :p
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ...grins..sag ihm aber bescheit das er wenn er die * bösen * sachen machen will schonmal vorher den arzt rufen soll Faser hanf * um den es sich da handelt* enthällt keine alkaloide * aber ich denke er bekommt nen netten durchfall:D*
     
  6. Mario

    Mario Guest

    Die Hanfkörner wollte meine auchnicht nehmen, Spinatsaamen dagegen haben sie mit viel Freude verspeist.

    Sind halt wählerisch :o
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lizz

    lizz Guest

    spinatsamen?

    spinatsamen hört sich interessant an...sind das die, die man in diesen kleinen beuteln im gartencenter zur aussaat kaufen?:? in meiner zoohandlung hab ich die noch nie gesehn! gestern hab ich angefangen mit der hanfkeimung...ma sehn ob sie die fressen werden :D!
    viele grüße:)
     
  9. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Spinatsamen

    Hallo Lizz,

    Samen aus dem Gartencenter, die zur Aussaat gedacht sind, würde ich auf keinen Fall verfüttern. Sie sind meistens behandelt - ich glaube man nennt es gebeizt, also mit einer Substanz behandelt, die das Samenkorn vor Schimmel / Schädlingen schützen soll. Ich denke mal, das könnte den Vögeln schaden.
    Liebe Grüße
    Gunna;)
     
Thema:

hanf für wellis?

Die Seite wird geladen...

hanf für wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...