Hanf macht steril????

Diskutiere Hanf macht steril???? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! An alle Züchter und Ernährungsspeziallisten. Habe heute mit einem anderen Sperlingspapageienzüchter gesprochen. Dabei redeten wir...

  1. #1 haraldvoitech, 23. Dezember 2006
    haraldvoitech

    haraldvoitech Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederfladnitz / Österreich
    Hallo!

    An alle Züchter und Ernährungsspeziallisten.

    Habe heute mit einem anderen Sperlingspapageienzüchter gesprochen. Dabei redeten wir auch über die Ernährung.
    Dabei erzählte er mir, dass man Sperlingspapageien in gar keinem Fall Hanfsahmen geben soll, da diese die Vögel steril machen.:? :? :? :? :?

    Hat damit jemand Erfahrung?
    Dass man nicht viel geben soll ist mir klar, da Sie ja sehr Fett sind.

    LG

    Harald:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Harald,

    ich kann mir nur vorstellen, dass die Vögel zu fett werden und dadurch die Befruchtungsrate sinkt. Gleiches passiert nämlich zum Beispiel bei Kanarienvögeln, wenn die Hähne zu fett sind.
    Ich bin mir sicher, dass "sterile" Hähne wieder befruchten, so bald die Ernährung umgestellt wurde.

    Viele Grüße
    Richard
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo harald,
    das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
    selbst unser "ernährungsspezialist" gibt ja in seinen ernährungstips hanf mit an
     
  5. #4 haraldvoitech, 23. Dezember 2006
    haraldvoitech

    haraldvoitech Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederfladnitz / Österreich
    Mich hat das ja auch sehr gewundert, und ich konnte es nicht glauben.
    Da ich ja der selben Ansicht seid wie ich, bin ich mir sicher das es sich um einen Schwachsinn handelt.

    LG

    Harald:~
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hallo Harald,

    kleiner Nachtrag:

    Die Menge machts.

    Viele Grüße
    Richard
     
  7. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo harald,

    richard hat den richtigen satz formuliert: die menge macht es

    hanf macht nicht steril, in großen mengen jedoch fett und damit träge. nach umstellung des futters und einer normalen figur sollte das problem gelöst sein.

    in jeder mischung ist hanfsaat enthalten, ein geringer anteil von ca 1-3 %, dies ist garantiert nicht schädlich

    ach ja, meine haben immer erfolgreich getreten, taube gelege kannte ich nicht, aber alle haben hanf bekommen
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Kannte? Habe ich etwas verpasst?

    Viele Grüße
    Richard
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    nein, keine sorge
    habe meinen bestand zwar erheblich reduziert und dieses jahr überhaupt nicht gezogen, aber es geht wieder im neuen jahr los (nur eben kleiner)

    dafür habe ich ja in diesem jahr bei den prachtfinken (schilffinken etc)aufgebaut
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Vollkommen richtig. Hanf macht nicht steril aber wenn man zu viel füttert werden die Vögel zu fett und träge. Das ist das ganze Problem.
     
Thema:

Hanf macht steril????

Die Seite wird geladen...

Hanf macht steril???? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  3. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  4. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  5. Spatz macht komische Geräusche

    Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...