Macht Hanf süchtig???

Diskutiere Macht Hanf süchtig??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich mische das Körnerfutter für unsere lieben eigentlich immer selbst, aus Körnern, bei denen ich weiß, dass die Kleinen sie gerne mögen. Unter...

  1. #1 Ziegenfreund, 21. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ich mische das Körnerfutter für unsere lieben eigentlich immer selbst, aus Körnern, bei denen ich weiß, dass die Kleinen sie gerne mögen. Unter anderem ist da auch immer einiges an Hanfkörnern dabei, weil sie die so gerne essen. Nun war ich in einer neuen Zuhandlung, weil ich gehört hatte das die eine schöne Futtertheke zu selber mischen haben. Dort hab ich dann vergeblich nach Hanf gesucht und als ich dann einen Verkäufer danach fragte, bekam ich als Antwort,
    " Hanf als Vogelfutter ist veboten, das Zeug macht süchtig und berauscht die Vögel".
    Wisst Ihr da was genaueres? Ich habe schon festgestellt das meine beiden Racker das Hanf gerne mögen, ob das aber daran liegt das es sie berauscht, weiß ich nicht. SBkerne mögen sie ja auch gerne...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Michael,

    also, ich würde sagen: Schwachsinn. In Kanarienfutter sind auch Hanfkörner drin. Sie werden gerne gefressen, klar - aber süchtig machen? Nein, die machen in Mengen nur zu fett....
    Inwieweit das jetzt auf Krummschnäbel zutrifft, kann ich nicht sagen, da werden sich bestimmt noch andere zu melden.
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    gegenfrage: macht mohnkuchen süchtig oder high?


    den essen ja wir menschen, allerdings in maßen, so könnte ich mir das auch bei dem hanf vorstellen.
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Michael!
    Ich kann mich Ulrike nur anschließen, das ist Blödsinn, in Hanfkörner die beinahe in jeden Vogelfutter drinnen sind, gibt es keine Inhaltsstoffe die Süchtig machen.
    Dann währe je ein Großteil de heimischen Vögel auf Entzug, die im Winter gefüttert werden weil in jeder Freilandfuttermischung Hanf mitdabei ist.
    Fett machen sie wenn sie zu viel davon fressen, das ist aber schon alles.
     
  6. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo,
    dieser Hanf macht sicher nicht süchtig, aber in meinen beiden Vogelfutterbüchern steht, das Hanf die Brutlust anregen und verstärken kann.
    Ich versuche darauf zu achten, Futter mit möglichst wenig Hanf zu kaufen.
     
  7. #6 Alfred Klein, 21. Oktober 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.504
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Das ist der größte Unsinn den ich in letzter Zeit gehört habe.
    Wie viele Tonnen möchtest Du denn?
    Kann meinen Händler (auch Großhandel) ja mal fragen welche Mengen er liefern kann. ;)
    Ernsthaft, habe für die Wildvögel draußen die Hanfsaat schon kiloweise gekauft.
    Zudem ist es eine Hanfsorte welche praktisch keine Rauschmittel enthält, Du müßtest schon einen ganzen Berg davon rauchen um high zu werden. :D
     
  8. Molly

    Molly Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hannover
    Hallo!
    Der "Wirkstoff" ist in der Blüte der Pflanze, nicht in den Samen, dass ist Unsinn.
    Wenn man eine Pflanze aus den Vogelfutterhanfkörnern ziehen würde, wird in dieser aber auch kein Wirkstoff sein, da es sich um Kulturhanf handelt.
    Aber auch der Anbau von diesem Kulturhanf muss genehmigt werden, also kein Vogelfutter aussähen ;)
    LG
    Molly
     
  9. #8 Ziegenfreund, 21. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    danke an euch alle, ihr habt mich überzeugt, schade nur das "Fachkräfte", die ja täglich mit soetwas zu tun haben anscheinend keine Ahnung haben. Gut das es so etwas wie das Vogelforum gibt, um Erfahrungen auszutauschen....

    Danke schöööööööööööööööööööön
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. die Mösch

    die Mösch Guest

    oder die Körner selber naschen....:D :D :D :D
     
  12. #10 Ziegenfreund, 21. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg

    so siehts warscheinlich aus...:D :D :D
     
Thema:

Macht Hanf süchtig???

Die Seite wird geladen...

Macht Hanf süchtig??? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  3. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  4. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  5. Spatz macht komische Geräusche

    Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...