Welcher Vogel macht tschuk/tjuk?

Diskutiere Welcher Vogel macht tschuk/tjuk? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin aus dem hohen Norden, seit ein paar Tagen höre ich, vor allem abends, hoch oben aus den Bäumen im Knick hinter meinem Haus, meist in...
VeVe

VeVe

Neuling
Beiträge
6
Moin aus dem hohen Norden,
seit ein paar Tagen höre ich, vor allem abends, hoch oben aus den Bäumen im Knick hinter meinem Haus, meist in Zusammenklang mit Rabenkrähen, einen Ruf, den es in 14 Jahren hier noch nicht gegeben hat. Der Ruf erfolgt immer im Doppel und klingt wie tjuk oder tschuk und ist relativ tief. Ich habe schon einige Webseiten und Youtube Videos durch, kann aber dennoch keinen Vogel zuordnen. Zeigen tut sich der Freund auch nicht. Oder hat hier eine schlaue Krähe gelernt ein Geräusch nachzuahmen? Können die das überhaupt? Ich bitte um Ideen. Macht mich ganz tüddelig, dass ich das nicht rauskriege.
 
Tippe auf Dohle. Hatte als Junge eine zahme Dohle und die Laute klingen genau so wie beschrieben
 
Danke für das eure Tipps. Ich habe mir den Ruf einer Dohle noch mal angehört. Der Vogel, den ich höre klingt deutlich tiefer, aber vielleicht ist es ja trotzdem eine.
 
Deshalb meine Frage, ob Du auch Elsternrufe kennst. Vor allem die Anzeigerufe von Ästlingen.
 
Habe gerade intensiv nach solchen Lauten gesucht. Alle die ich finden konnte klingen ebenfalls zu hoch und kratzig.
 
Der Ruf ist recht leise im Hintergrund....
 
Thema: Welcher Vogel macht tschuk/tjuk?
Zurück
Oben