Vogel macht seit Wochen nachts Lärm

Diskutiere Vogel macht seit Wochen nachts Lärm im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Es fängt abends an und geht bis Sonnenaufgang. Zwischendurch ist immer mal 30 Minuten Ruhe, dann fängt es von vorn wieder an. Tagsüber meine ich...
P

PetWan

Neuling
Beiträge
3
Es fängt abends an und geht bis Sonnenaufgang. Zwischendurch ist immer mal 30 Minuten Ruhe, dann fängt es von vorn wieder an. Tagsüber meine ich ihn auch manchmal zu hören, aber das kann Einbildung und ein ähnlicher Vogel sein.


Vielleicht können die Experten hier anhand meiner lausigen Audioaufnahme herausfinden, welcher Vogelfreund dafür sorgt, dass ich die ganze Nacht Ohrstöpsel tragen muss. Und wann er wieder verschwinden wird.

Da ich hier keine Links posten darf halt so. Leerzeichen bitte entfernen: vocaroo. com/7m1OeQfz5u8

Die Aufnahme ist total leise, aber ich wollte nicht an der Datei herumspielen und vielleicht auch das Rauschen verstärken. Dieses Gekrächze ist eigentlich viel lauter. Ohne Ohrstöpsel wache ich gern sogar mal davon auf. Eigentlich ist so ein leichter Schlaf total schön, weil mich die Vögel morgens zuverlässig wecken. :D
 
Mhh, ok. Aber muss das so? Dass die dauernd Lärm machen? Die ganze Nacht durch? Und wie lange dauert die Balz bei so einer Wachtel?

Die werden ja nicht frei herumlaufen? Sollte ich mal in der Nachbarschaft rumfragen, wer sich da Wacheln hält.
 
Wenn es eine Legewachtel ist, läuft sie vermutlich (bzw hoffentlich) nicht frei rum, wenn es eine europäische wilde Wachtel ist wirst du damit leben müssen. Ich hab auch eine nebenan :)
Klingt für mich eher nach Legewachtel, aber ich bin kein Wachtel Experte. Vielleicht kann @sittichmac was genaueres dazu sagen?
 
hi,
also meiner meinung nach sind das keine lege- oder mastwachteln. die rufen nicht mehr wenns dunkel ist und dein ruf ist auch deutlich melodischer.
einheimische wilde wachtelarten hören sich auch anders an. die meisten zierwachtelarten sind auch nicht nachtaktiv und ruhen wenn es dunkel ist. mich hat der ruf wenn überhaupt an meine harlekinwachteln erinnert aber die müsste schon bei dir vorm fenster stehen damit der ruf laut genug wär.
vielleicht hat ja noch jemand anders eine passende idee.
 
Ah, da war ich zu faul, dich anzuschreiben und wollte es gerade machen und du hast trotzdem in den Thread gefunden. :D

Danke euch beiden für die Antworten. Eine Wachtel wird es demnach auf jeden Fall sein, ok.


Ich kann ja versuchen, nochmal eine bessere Aufnahme hinzubekommen. Tagsüber rufen die übrigens auch, aber da fehlt dieser "Schrei" am Ende und es ist eher ein Gurren oder so.
 
Thema: Vogel macht seit Wochen nachts Lärm
Zurück
Oben