Welcher Vogel macht dieses Geräusch?

Diskutiere Welcher Vogel macht dieses Geräusch? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Bei uns im Garten und in der Nähe fällt mir die Tage folgendes unter dem Link auf Vimeo zu hörendes Geräusch auf. Ich gehe davon aus, dass es ein...
G

gecko

Neuling
Beiträge
5
Bei uns im Garten und in der Nähe fällt mir die Tage folgendes unter dem Link auf Vimeo zu hörendes Geräusch auf.
Ich gehe davon aus, dass es ein Vogel ist, da das Geräusch aus dem Baum kommt.
Es ist ein sich ständig wiederholendes piepsen oder Quietschen, ein bisschen wie ein langsam laufendes Rad, das mal Öl bräuchte.
Ich bin gespannt.
Gruß
Der Gecko
 
Laut stellen, dann hört man deutlich dreimal fiep...fiep...fiep
 
Man hört's aber nur, wenn man hohe Töne (noch) gut wahrnehmen kann. ;) M.E. ist das der Luftfeind-Warnruf einer Amsel, vgl. hier:
 
meine Ohren sind wohl schon zu alt :zwinker:
(trotz höchster Lautstärke)
 
Super danke, das isses. Jetzt kann ich ruhig schlafen
 
Meines erachtens ist das keine Amsel. Die hat ne andere tonlage. Ich denke eher das es ein Rotkehlchen ist. Im Garten meiner Großeltern streifen jeden Tag Katzen durch und die Kehlchen hatte gerade junge. Jedesmal wenn die Katze kam gab es diesen hohen Pfeifton.
 
Thema: Welcher Vogel macht dieses Geräusch?
Zurück
Oben