Welcher Vogel macht dieses Geräusch?

Diskutiere Welcher Vogel macht dieses Geräusch? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei uns im Garten und in der Nähe fällt mir die Tage folgendes unter dem Link auf Vimeo zu hörendes Geräusch auf. Ich gehe davon aus, dass es ein...

1. gecko

gecko Neues Mitglied

Bei uns im Garten und in der Nähe fällt mir die Tage folgendes unter dem Link auf Vimeo zu hörendes Geräusch auf.
    Ich gehe davon aus, dass es ein Vogel ist, da das Geräusch aus dem Baum kommt.
    Es ist ein sich ständig wiederholendes piepsen oder Quietschen, ein bisschen wie ein langsam laufendes Rad, das mal Öl bräuchte.
    Ich bin gespannt.

Gruß
    Der Gecko

2. #2 Karin G., 15.07.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ich höre da nichts :+keinplan

3. gecko

gecko Neues Mitglied

Laut stellen, dann hört man deutlich dreimal fiep...fiep...fiep

4. #4 Moonshadow, 15.07.2019
    Moonshadow

Moonshadow Mitglied

Man hört's aber nur, wenn man hohe Töne (noch) gut wahrnehmen kann. ;) M.E. ist das der Luftfeind-Warnruf einer Amsel, vgl. hier:

Karin G. gefällt das.
  5. #5 Karin G., 15.07.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

meine Ohren sind wohl schon zu alt :zwinker:
    (trotz höchster Lautstärke)

6. gecko

gecko Neues Mitglied

Super danke, das isses. Jetzt kann ich ruhig schlafen

7. #7 micarusa, 16.07.2019
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Meines erachtens ist das keine Amsel. Die hat ne andere tonlage. Ich denke eher das es ein Rotkehlchen ist. Im Garten meiner Großeltern streifen jeden Tag Katzen durch und die Kehlchen hatte gerade junge. Jedesmal wenn die Katze kam gab es diesen hohen Pfeifton.

Thema:

Welcher Vogel macht dieses Geräusch?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel macht dieses Geräusch? - Ähnliche Themen

1. Und noch einen Vogel habe ich auf den Fotos entdeckt.

Und noch einen Vogel habe ich auf den Fotos entdeckt.: Ist das ein Grünschenkel ?[ATTACH] Und was ist das wohl für eine Ente? [ATTACH] Danke auch hier für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  2. Und dieser kleine Vogel, ist das ein Blaukehlchen?

Und dieser kleine Vogel, ist das ein Blaukehlchen?: Hab ich gar nicht mit bloßem Auge erkannt, aber nach dem Foto denke ich, es könnte ein Blaukehlchen sein. Ebenfalls heute gesehen in Bremen an der...
  3. Katze macht ihr grosses "Geschäft" auf dem Balkon

Katze macht ihr grosses "Geschäft" auf dem Balkon: Hallo ihr Lieben, Kira hatte vor einigen Monaten wochenlang Durchfall. Zuerst wurden Colibakterien festgestellt, dagegen bekam sie Antibiotica....
  4. 2 Vögel am Waldrand

2 Vögel am Waldrand: Halli hallo, heute ist nicht mein Tag, ich stehe dauernd auf dem Schlauch, oder es liegt an zu sehr viel Frühschicht. Auf dem Heimweg in der...
  5. Vögel sterben durch Unwetter

Vögel sterben durch Unwetter: Hallo, krass: Montana: Tausende Vögel an See von Hagelschlag getötet Viele Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden