Hansi ist tot

Diskutiere Hansi ist tot im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heut Morgen ist mein Hansi neben mir auf der Couch eingeschlafen :heul: Er war ja schon seit längeren nicht mehr der fitteste, da ich hin...

  1. #1 Realcounter, 6. Dezember 2005
    Realcounter

    Realcounter Guest

    Heut Morgen ist mein Hansi neben mir auf der Couch eingeschlafen :heul:

    Er war ja schon seit längeren nicht mehr der fitteste, da ich hin bereits seit 95 hatte. Vor 2 Monaten als es anfing, ihn schlechter zu gehen war ich beim Tierarzt. Sie sagte mir, dass der kleine ca 13-15 Jahre alt ist obwohl ich ihn erst 10 Jahre hatte und er laut dem Züchter damals ein Jungtier war. Sie verschrieb mir ein weißes Pulver um seine Mauser und Kraft zu unterstützen.

    Jedenfalls ging es die letzten 2 Monate mal Bergauf und wieder Bergab mit ihm. Es gab Tage da flog er wie früher fröhlich durchs Zimmer und dann auch Tage wo er sich in seinem Käfig verkrochen hatte.

    Da sein Käfig schon immer offen war konnte er raus und rein wann er wollte. Die letzten Tage kam er dann nachts in meinen Bett und hat sich eingekuschelt. Ich hatte mir nichts weiter dabei gedacht, da er schon immer sehr anhänglich war.

    Ihm ging es bis zu letzt recht gut.Er hatte normal gegessen und getrunken. Und auch im Käfig hat er gestern noch mit seinen Freund rumgetollt. Fliegen konnte er leider nur noch kurze Strecken. Er ging meist auf dem Boden dahin, wo er hin wollte und flog den restlichen Weg.

    Heut Morgen kam er zu mir auf die Couch und kuschelte sich in mein T-Shirt. Ich hatte ihn gestreichelt und ihn dann in Ruhe schlafen lassen. Als ich ihn später nochmal streicheln wollte merkte ich bereits das die Starre eingesetzt hat.

    In mir ist wirklich eine Welt zusammengebrochen, da ich Hansi damals von mein Dad geschenkt bekommen hatte, der 2 Jahre später starb.

    Hansi war ein sehr verschmustes Kerlchen. Auch wenn ich Besuch hatte kam er zu uns und hat mit einen von uns geschmust.

    Oh man ihr könnt nicht glauben wie ich den kleinen vermisse. Das tut so weh ... :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Es tut mir sehr leid um Deinen kleinen Freund.
    Aber laß Dich auch trösten: Du konntest richtig Abschied von ihm nehmen und er hat sich von Dir verabschiedet indem er zu Dir kam.
     
  4. #3 Realcounter, 6. Dezember 2005
    Realcounter

    Realcounter Guest

    Naja stimmt schon. Es ist ein kleiner Trost. Trotzdem hätt ich nicht gedacht, dass es so scnell geht :(
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Es ist immer sehr schmerzhaft, wenn ein Tier von uns geht und ich
    weiß, wie Du dich jetzt fühlst:(
    Laß dich mal ganz feste drücken:trost: :trost:
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ach mensch das ist traurig :( *lassdichdrücken*
    aber der Hansi hatte bestimmt ne tolle zeit mit dir verbracht und ist dir bestimmt dafür dankbar ;)

    Jetzt fliegt er bestimmt im Regenbogenland mit alle unsere verstorbene Wellis zusammen. :trost: :trost: :trost:

    Magst du vielleicht in den Himmelspforte was über Hansi schreiben?
     
  7. Mary Well

    Mary Well Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers die schöne Stadt am Niederrhein
    Mein herzliches Beileid.

    Fühl dich auch von mir ganz doll gedrückt. Unsere Uschi ist am Samstag abend gestorben. Aber eines weiß ich. Im Gedanken werden sie immer bei dir bleiben. Das sind die nächsten kleinen Schutzengel.:traurig: Auch wenns schwer fällt, jetzt fliegt er wieder.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hansi ist tot

Die Seite wird geladen...

Hansi ist tot - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...