Hansi ist tot

Diskutiere Hansi ist tot im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heut Morgen ist mein Hansi neben mir auf der Couch eingeschlafen :heul: Er war ja schon seit längeren nicht mehr der fitteste, da ich hin...
R

Realcounter

Guest
Heut Morgen ist mein Hansi neben mir auf der Couch eingeschlafen :heul:

Er war ja schon seit längeren nicht mehr der fitteste, da ich hin bereits seit 95 hatte. Vor 2 Monaten als es anfing, ihn schlechter zu gehen war ich beim Tierarzt. Sie sagte mir, dass der kleine ca 13-15 Jahre alt ist obwohl ich ihn erst 10 Jahre hatte und er laut dem Züchter damals ein Jungtier war. Sie verschrieb mir ein weißes Pulver um seine Mauser und Kraft zu unterstützen.

Jedenfalls ging es die letzten 2 Monate mal Bergauf und wieder Bergab mit ihm. Es gab Tage da flog er wie früher fröhlich durchs Zimmer und dann auch Tage wo er sich in seinem Käfig verkrochen hatte.

Da sein Käfig schon immer offen war konnte er raus und rein wann er wollte. Die letzten Tage kam er dann nachts in meinen Bett und hat sich eingekuschelt. Ich hatte mir nichts weiter dabei gedacht, da er schon immer sehr anhänglich war.

Ihm ging es bis zu letzt recht gut.Er hatte normal gegessen und getrunken. Und auch im Käfig hat er gestern noch mit seinen Freund rumgetollt. Fliegen konnte er leider nur noch kurze Strecken. Er ging meist auf dem Boden dahin, wo er hin wollte und flog den restlichen Weg.

Heut Morgen kam er zu mir auf die Couch und kuschelte sich in mein T-Shirt. Ich hatte ihn gestreichelt und ihn dann in Ruhe schlafen lassen. Als ich ihn später nochmal streicheln wollte merkte ich bereits das die Starre eingesetzt hat.

In mir ist wirklich eine Welt zusammengebrochen, da ich Hansi damals von mein Dad geschenkt bekommen hatte, der 2 Jahre später starb.

Hansi war ein sehr verschmustes Kerlchen. Auch wenn ich Besuch hatte kam er zu uns und hat mit einen von uns geschmust.

Oh man ihr könnt nicht glauben wie ich den kleinen vermisse. Das tut so weh ... :(
 
Es tut mir sehr leid um Deinen kleinen Freund.
Aber laß Dich auch trösten: Du konntest richtig Abschied von ihm nehmen und er hat sich von Dir verabschiedet indem er zu Dir kam.
 
Naja stimmt schon. Es ist ein kleiner Trost. Trotzdem hätt ich nicht gedacht, dass es so scnell geht :(
 
Es ist immer sehr schmerzhaft, wenn ein Tier von uns geht und ich
weiß, wie Du dich jetzt fühlst:(
Laß dich mal ganz feste drücken:trost: :trost:
 
ach mensch das ist traurig :( *lassdichdrücken*
aber der Hansi hatte bestimmt ne tolle zeit mit dir verbracht und ist dir bestimmt dafür dankbar ;)

Jetzt fliegt er bestimmt im Regenbogenland mit alle unsere verstorbene Wellis zusammen. :trost: :trost: :trost:

Magst du vielleicht in den Himmelspforte was über Hansi schreiben?
 
Mein herzliches Beileid.

Fühl dich auch von mir ganz doll gedrückt. Unsere Uschi ist am Samstag abend gestorben. Aber eines weiß ich. Im Gedanken werden sie immer bei dir bleiben. Das sind die nächsten kleinen Schutzengel.:traurig: Auch wenns schwer fällt, jetzt fliegt er wieder.
 
Thema: Hansi ist tot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben