Harlekin oder Schecke?

Diskutiere Harlekin oder Schecke? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hab mal eine blöde Frage: Sind Harlekin und Schecke das Gleiche? Hab auf die Schnelle nichts gefunden. Gruß Rine

  1. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mal eine blöde Frage:

    Sind Harlekin und Schecke das Gleiche? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.

    Gruß Rine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    hallo rine,

    der begriff harlekin ist ein älterer begriff (etwa aus den 50er jahren) für gescheckte nymphen :zwinker:
     
  4. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Dank für Deine Antwort.

    Ich meinte nämlich gestern, dass unser Ritchi ein Schecke ist und mein Mann meinte, nein der ist ein Harlekin. Das hat mich doch verunsichert, nachdem ich meinte, dass die Züchterin damals sagte, dass Ritchi ein Schecke wäre.

    Liebe Grüße Rine
     
Thema:

Harlekin oder Schecke?